Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Dortmund vs. Bayern 0:0

BL - "hautnah" bei torwart.de

Dortmund - Bayern 0:0 - Keeper im Mittelpunkt

von T.Schlitzke


Dortmund gegen Bayern. Vor allem die erste Halbzeit war geprägt von zahlreichen großen Chancen und Aktionen, wo auch die Torhüter Roman Bürki und Manuel Neuer im Mittelpunkt standen. Einen Klassenunterschied war dabei durchaus erkennbar.

Im Brennpunkt stand vor allem Roman Bürki. Der Borusse musste bei einer Flanke von Douglas Costa klären, aber boxte den Ball unkonzentriert zu Thomas Müller. Bürki lag am Boden und das Tor war frei, doch Müller scheiterte. Auch danach war nicht immer ganz sicher, wenn er seine Pässe spielte. Was aber vor allem auffiel: Während Manuel Neuer extrem offensiv spielte und wieder seine Libero-Rolle annahm, und so den schnellen Aubebayng aus dem Spiel nahm, stand Bürki äußerst tief. Beim Sololauf von Costa war dies besonders erkennbar: Bürki stand sehr tief im Strafraum, blieb lange beim Eins-Gegen-Eins stehen, und hatte dann Glück, dass Costa nur sein Bein anschoss. Sicherlich wäre nicht jeder Torhüter dort heraus gekommen, aber bei Neuer nur schwer vorstellbar, dass er passiv gewartet hätte. Dennoch ging das Spiel zu Null für Bürki aus. Roman Bürki im „Kicker“ nach der Partie: "Ich habe gemischte Gefühle. Ich hatte auch ein paar Aktionen drin, auf die ich nicht stolz bin, die ich verbessern muss."

Doch dass er auch Klasse hat, zeigte sein Reflex in der zweiten Halbzeit nach einem Schuss Arturo Vidal, den er an die Latte noch lenken konnte. So fasste Bürki am Ende auch das Spiel so zusammen: „Nach dem Spielverlauf denke ich, war es es ein gerechtes Ergebnis.“


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos