Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Düsseldorf: M. Melka

Michael Melka - "kompakt" bei torwart.de (24.02.09)

"Ärgerliche Niederlage in Haching"


Haching gegen Düsseldorf war das Spitzenspiel der 3.Liga am letzten Wochenende. torwart.de war live dabei und konnte beide Keeper zum Topspiel befragen. Michael Melka begann seine Karriere bei der Jugend von Borussia Dortmund, ging dann zum Hasper SV und kam über die Hammer SpVg zum FC Remscheid, wo er in der Saison 1998/1999 spielte. Danach spielte er zwei Jahre bei Preußen Münster, bevor er zu Borussia Mönchengladbach wechselte. Vielfach war Melka in Mönchengladbach nur dritter Torhüter, daher kam er insgesamt nur auf acht Bundesligaspiele. Zur Saison 2007/08 wechselte er zum Drittligisten Fortuna Düsseldorf. Am 8. Spieltag der Saison 07/08 knackte Melka den Rekord von Düsseldorfs ehemaligem Torhüter Jörg Schmadtke aus der Spielzeit 1992/93, als der jetzige Aachener Manager mit 708 gegentorlosen Minuten einen Rekord für die Düsseldorfer aufstellen konnte. Melka blieb 802 Minuten ohne Gegentor.

torwart.de: Schon zur Halbzeit wart ihr 0:2 im Rückstand. Habt ihr vielleicht die Hachinger ein wenig unterschätzt?

Michael Melka: Nein, das haben wir nicht. Wir haben eigentlich ziemlich gut angefangen und sind auch immer besser ins Spiel gekommen. Die Gegentore fielen dann sehr unglücklich und schnell.

torwart.de: Das 0:2 hattest du ja mitverschuldet. Der Elfmeter wurde von dir verursacht.

Melka: Was kann ich denn da groß machen? Ich komme raus und der Spieler läuft direkt auf mich zu und prallt dann mit mir zusammen. Da kannst du als Torhüter nichts machen. Das war kein Elfmeter. Der Schiedsrichter war sehr jung, vielleicht hätte er in sechs bis sieben Jahren anders entschieden.

torwart.de: Nach der Halbzeit seid ihr dann immer besser ins Spiel gekommen.

Melka: Wir waren auch schon in der ersten Halbzeit gut im Spiel. In der 2. Halbzeit haben wir dann endlich das wichtige 1:2 gemacht und hatten auch noch Chancen zu mehr. Leider hat es nicht mehr ganz gereicht dann.


torwart.de: Es mangelte ja vor allem am Abschluss. Woran lag das?

Melka: Bei uns sind zurzeit viele Spieler aus dem Sturm verletzt. Da ist das verständlich, dass wir da noch zulegen können.

torwart.de: Denkt ihr immer noch an den Aufstieg?

Melka: Es sind ja noch genügend Spieltage. Deshalb haben wir noch genug Zeit, die notwendigen Punkte einzufahren.

torwart.de: Ist Haching in der Form ein Kandidat fürs Podium?

Melka:Zu anderen Vereinen sage ich nichts.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos