Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > EM Nominierung

EM - Ausblick - "Kompakt" bei torwart.de (16.05.08)

EM: Torwartfrage entschieden


Zugspitze/München – Nun ist es endgültig: Der Leverkusener René Adler fährt mit zur Euro 08! Der Bundestrainer nimmt als dritten Torhüter Rene Adler von Bayer Leverkusen mit zur EURO. Timo Hildebrand vom FC Valencia hatte überraschend das Nachsehen, Robert Enke (Hannover 96) wird wohl die Nummer zwei werden.

"Wir freuen uns, dass es jetzt so langsam losgeht", sagte Joachim Löw. Zur Torwartfrage und zur bitteren Entscheidung für Timo Hildebrand: ""Natürlich waren alle Kandidaten, denen wir abgesagt haben, schmerzlich enttäuscht", so Löw. "Auch Timo Hildebrand ist schwersten enttäuscht. Was das für seine weitere Karriere bedeutet, muss man jetzt erstmal offen lassen."

Torwarttrainer Andreas Köpke äußerte sich wie folgt zur Torwartentscheidung: "Aufgrund seiner Alterstruktur haben wir uns für ihn entschieden. Dann hatten wir noch Timo Hildebrand und Robert Enke. Die Einzelheiten möchte ich nicht kommentieren, wir haben uns dann für Enke entschieden. Mir ging die Entscheidung sehr nahe, aber das wäre das gleiche mit Robert Enke gewesen. Es findet aber vor jedem Turnier statt, das war auch bei Jens Lehmann und Oliver Kahn 2006." Auf die Frage, ob René Adler die Nummer drei sein wird, meinte der Europameister von 96: "Die Reihenfolge wird das Training entscheiden, aber momentan ist wohl alles entschieden."


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos