Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > TORWART-Zeitschrift > 2. Ausgabe (01/2008) > Editorial

Liebe Leser,

2008 steht mit der Europameisterschaft der nächste fußballerische Höhepunkt vor der Tür. Das vorzeitige Ausscheiden der Engländer hat uns einmal mehr vor Augen geführt, wie wichtig die Torwartposition im modernen Fußball geworden ist. Die Nichtberücksichtigung der deutschen Nationaltorhüter Lehmann und Hildebrand in ihren Vereinen wird sowohl in Expertenkreisen als auch bei zahlreichen Fußballinteressierten als drohende Achillesferse der DFB-Elf bei der Euro 2008 gesehen. Die Beispiele aus England, Deutschland und Spanien zeigen auf, mit welch großem Interesse das Thema Torwart intensiv und leidenschaftlich geführt wird.

Wir freuen uns, dass wir mit Manuel Neuer und Michael Rensing zwei Torhüter der nachrückenden Torwartgeneration im Heft vorstellen können. Einen tiefen Einblick in die Arbeit der deutschen Nationalmannschaft im Torwartbereich gab uns das Interview mit Bundestorwarttrainer Andreas Köpke. Die Analyse der Arbeit von Werders Torwarttrainer Michael Kraft in der Bremer Torwartkonzeption eröffnet bisher nicht bekannte Einblicke. Diese Themen sind nur beispielhaft für eine bunt gefächerte zweite Ausgabe von TORWART.

Die zahlreichen Rückmeldungen der Leser der ersten Ausgabe von TORWART haben gezeigt, dass die Einführung eines Fachmagazins für Torhüter eine große Bereicherung der Landschaft der Fußballmagazine ist. Die TORWART-Redaktion befindet sich somit auf dem richtigen Weg! Ich wünsche Ihnen beim Lesen von TORWART viel Spaß.

Marcel Schäfer im Januar 2008

(Chefredakteur)


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos