Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > TORWART-Zeitschrift > 5. Ausgabe (01/2012) > Editorial

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

der aktiv mitspielende Torwart, der die Torwarttechniken perfekt beherrscht und zudem ein hervorragender Fußballer ist, ist heute zum Standard im Spitzenfußball auf nationaler und internationaler Ebene geworden.

Jens Lehmann ist zweifelsohne einer der Vorreiter dieses modernen Torwartspiels. „Mein Torwartspiel ist zum Standard geworden“, erläutert Lehmann denn auch in gewohnt selbstbewusster Manier, welchen Einfluss seine Spielweise bei der WM 2006 auf die nachfolgenden Torwartgenerationen hatte und weiter haben wird. Im großen TORWART-Interview mit Deutschlands einstiger Nr. 1 erhält der Leser darüber hinaus neue Einblicke in die Karriere eines der weltbesten Torhüter der vergangenen Jahre.

Einer, der Lehmann ein Stück weit auf dessen erfolgreichem Karriereweg begleitete, ist Dortmunds Torwarttrainer Wolfgang de Beer. In dieser Ausgabe werfen wir einen genauen Blick auf die Torwartkonzeption des Deutschen Meisters der Saison 2010/11. Daneben machen mehrere Artikel zum Torwarttraining und zu den Grundtechniken, u. a. von Thomas Schlieck (Torwartkoordinator FC Schalke 04), auch in dieser Ausgabe wieder einen gewichtigen Teil des Inhalts aus und betonen den fachlichen Anspruch unseres Magazins.

Desweiteren versprechen unsere großen Interviews mit René Adler, Michael Rensing, Júlio César und der US-Nationaltorhüterin Solo Hope großen Lesespaß und eine Vielzahl an spannenden Hintergrundinformationen aus der Torwart-Szene.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Anregungen bei der Lektüre der 5. Ausgabe von TORWART.

Ihr Marcel Schäfer

 


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos