Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > TORWART-Zeitschrift > 6. Ausgabe (01/2014) > Editorial

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

seit dem letzten TORWART-Magazin ist wieder einiges an Zeit vergangen, doch die Wartezeit hat sich gelohnt!

Eines unserer Highlights ist das exklusive Interview mit Oliver Kahn. Heraus gekommen ist ein vielschichtiges und interessantes Hintergrundgespräch mit dem ehemaligen Welttorhüter.

In einem Portrait stellen wir Euch Toni Tapalovic vor, der mit dem aktuellen Welt-, National- und  Bayerntorhüter, Manuel Neuer, tagtäglich im Torwarttraining zusammenarbeitet.

Tiefe Einblicke und Hintergründe in die Arbeit eines Bundesligavereins gibt uns die „Frankfurter Torwartkonzeption“ um ihren Torwarttrainer Manfred Petz.

Aber auch andere Berichte versprechen Spannung: Der Hintergrundbericht zum verstorbenen Bert Trautmann, die Interviews mit René Adler und Max Grün. Thomas Schlieck erläutert in seiner Grundtechnikserie das „Hechten nach halbhohen Bällen“.

Sven Ulreich haben wir bereits als 17-jährigen Jugendtorwart des VfB Stuttgart kennengelernt. In der Saison 2011/12  gewann er den Goldenen Handschuh und zählt seither zu den besten Bundesligatorhütern. Sein Portrait gibt uns Einblicke in seine kontinuierliche Entwicklung und seine besondere Vereinstreue. Zudem werfen wir mit Verbands-Lehrwart Manfred Kranzfelder vom bayerischen Fußballverband einen lohnenden Blick auf die kniffligsten Regelfragen aus der Welt der Torhüter.

Zudem macht unsere Ausgabe Vorfreude auf die kommende Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Im Mittelteil befindet sich ein Spielplan zum Herausnehmen bzw. ein Poster auf der Rückseite. Auch bieten wir eine Vorortgeschichte über den Mythos des Torwarts in Brasilien in unserem Heft an.

Viel Spaß beim Lesen, Euer Marcel Schäfer


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos