Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 9. Spieltag Bundesliga > FC Augsburg - FC Bayern 1:3

Marwin Hitz/ Augsburg: Nach einem kapitalen Fehlpass von Hinteregger in der gegnerischen Hälfte schalteten die Bayern erstmals schnell um. Douglas Costa bediente dann den polnischen Nationalstürmer Robert Lewandowski, dem die Kugel jedoch - alleine vor Hitz stehend - bei der Ballannahme zu weit vom Fuß sprang. Hitz war aufmerksam und schnappte sich den Ball. Doch die Bayern treten nun auf: Erst setzte Robben Lewandowski mustergültig in Szene - der Pole schob in der 19. Spielminute zum 1:0 ein und ließ Marwin Hitz keine Chance. Kurz darauf war Robben auf Zuspiel des Torschützen selbst erfolgreich und machte den überraschenden Doppelschlaf perfekt. Hitz wurde in beiden Situationen von seinen schläfrigen Vorderleuten im Stich gelassen. Und kurz nach der Halbzeit legten die Bayern den dritten Treffer nach: Kacar spielte dem Niederländer Robben den Ball mit einem unheimlichen Fehlpass unbedrängt in die Füße, dieser bediente den Polen Lewandoskwi, der Hitz in der 48. Spielminute umkurvte und einschob. Lewandowski hatte gar das 4:0 auf dem Fuß, scheiterte aber alleine vor Hitz, der nun erstmals stark parieren konnte. Hitz stand gegen Ende der Partie noch mehrmals im Mittelpunkt: Hummels hatte per Kopf gleich mehrmals die Chance zum vierten Tor, Hitz aber reagierte glänzend (69., 72., 72.). Da der Keeper der Heimelf auch gegen Lewandowski Sieger blieb (90.+3) und Lahm zuvor vorbeigezielt hatte (81.), blieb es beim 3:1.

uhlsport Handschuhe 2016

Manuel Neuer/ Bayern: Die Gastgeber verbuchten den ersten Abschluss auf ihrer Seite: Verhaegh zog aus dem Hinterhalt ab, Neuer konnte den Aufsetzer nicht festhalten, doch Lahm bannte die Gefahr. Die erste kleine Unsicherheit vom deutschen Nationalkeeper in dieser Partie. Womöglich war Neuer davon überrascht, dass Augsburg offensiv und mutig begann. Neuer war nach dem Doppelschlag seiner Vorderleute nur noch selten im Mittelpunkt der Partie. Der ehemalige Weltmeister Xabi Alonso patzte und spielte Koo den Ball im eigenen Strafraum unbedrängt in den Fu. Der Südkoreaner kam frei zum Abschluss, scheiterte mit seinem wenig druckvollen Flachschuss aber an Neuer, der den Ball sicher parierte. Doch zu Null durfte Manuel Neuer diese Partie nicht beenden: Koo verkürzte nach uneigennützigem Querpass von Baier in der 67. Spielminute.

adidas Handschuhe 2016

Torwartvergleich Hitz (Augsburg) Neuer (Bayern)
Gegentore 3 1
Torwartparaden 5 2
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 42 36
Laufdistanz 4,96 5,06
Pässe/davon angekommen 30/10 (33%) 28/22 (79%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos