Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 7. Spieltag Bundesliga > FC Augsburg - TSG Hoffenheim 1:3

Marwin Hitz/ Augsburg: Es sollte gleich einmal schlecht losgehen für Augsburgs Keeper Marwin Hitz: In der zehnten Spielminute zog Volland mit dem Ball in den Strafraum der Hausherren, wackelte zwei Augsburger aus und zog flach und trocken in Richtung linkes Eck ab – 1:0. Für Hitz gab es hier nichts zu machen. Eine Tendenz, die sich auch im weiteren Spielverlauf verfestigen sollte. Denn viele Chancen hatten die Hoffenheimer nicht. Die, die sie aber hatten, waren dann auch drin und für Hitz unhaltbar. Wie der Strafstoß von Volland, bei dem Hitz zwar sogar noch dran war, der aber dennoch in seinem Kasten einschlug. Und auch beim dritten Treffer durch Schmid gab es für den Schweizer nichts zu halten.

Oliver Baumann/ Hoffenheim: Das kann man bestenfalls als unglücklich beschreiben, was Hoffenheims Schlussmann Oliver Baumann da vor dem Ausgleichstreffer fabrizierte. Stafylidis hatte in die Mitte geflankt, der Ball wurde dabei abgefälscht. Statt aber mit den Händen zum Ball zu gehen, versuchte Baumann mit dem Fuß die Hereingabe zu klären, legte den Ball aber mit dem Schienbein für Koo auf, der aus rund elf Metern den Ball ins Tor köpfte. Abgesehen von dieser Szene präsentierte sich Baumann allerdings sehr souverän und mitdenkend. Er antizipierte gut das Spielgeschehen und griff sich zahlreiche Hereingaben der Hausherren sicher. Und auch auf der Linie gab es Beschäftigung, beispielsweise als Baumann einen Schuss von Koo aus rund 18 Metern zu Beginn der zweiten Halbzeit parierte. Insgesamt eine gute Partie mit einem Schönheitsfehler.

Torwartvergleich Hitz (Augsburg) Bauma. (Hoffenheim)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 5/2 9/8
Gegentore 3 1
Torwartparaden 2 8
Flanken abgefangen 0 3
Gefaustete Bälle 0 0
Ballkontakte 39 50
Pässe/davon angekommen 24/21 (87%) 16/7 (44%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 1/1 (100%) -
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 5,4 5,7
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 1


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos