Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 30. Spieltag Bundesliga > FC Augsburg - VfB Stuttgart 1:0

Marwin Hitz/ Augsburg Das war eigentlich viel zu wenig, was die Stuttgarter gegen Augsburg insbesondere offensiv anzubieten hatten. Marwin Hitz, Torhüter der Fuggerstädter. Wurde kaum einmal geprüft und wenn doch, war er zur Stelle. Beispielsweise bei Stuttgarts erstem Torschuss in der 42. Minute, doch der Freistoß von Didavi landete genau in den Armen von Hitz. In der zweiten Halbzeit wurden die Stuttgarter, wenn überhaupt, mit Flanken und Freistößen gefährlich. Doch Hitz beherrschte seinen Strafraum souverän, pflückte herunter was er kriegen konnte und sicherte so seinem Team einen enorm wichtigen Dreier.

Przemyslaw Tyton/ Stuttgart: Es waren zuletzt nicht die besten Leistungen, die Stuttgarts Keeper Przemyslaw Tyton zuletzt gezeigt hatte – insbesondere bei der Strafraumbeherrschung hapert es beim Polen im Tor des VfB immer wieder, während seine Leistungen auf der Linie durchaus anerkennenswert. In der Kicker-Rangliste liegt Tyton somit auch nur auf Platz 16. Auch wenn die Stuttgarter am Ende abermals als Verlierer den Platz verließen, leistete sich Tyton dieses Mal jedoch keinen Fehler und verwies damit seinen schon mit den Füßen scharrenden Konkurrenten Mitchell Langerak weiter auf die Bank. Insbesondere auf der Linie konnte Tyton abermals überzeugen, hielt souverän gegen Caiuby und Finnbogason. Beim Tor des Isländers gab es für den Stuttgarter nichts zu halten. Verbesserungswürdig ist allerdings seine Präzision bei seinen Abschlägen, die viel zu selten den eigenen Mann erreichten.

Torwartvergleich Hitz (Augsburg) Tyton (VfB Stuttgart)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 4/4 6/5
Gegentore 0 1
Torwartparaden 4 5
Flanken abgefangen 2 0
Gefaustete Bälle 1 1
Ballkontakte 55 41
Pässe/davon angekommen 39/29 (74%) 28/19 (68%)
Laufdistanz (km) 5,2 5,1
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos