Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 1. Spieltag Bundesliga > FC Augsburg - VfL Wolfsburg 0:2

Marwin Hitz / Augsburg: Den ersten Arbeitsnachweis lieferte Marwin Hitz in der 12. Minute, als ein Draxler Schuss sichere Beute des Schweizers wurde. Bei Didavis Rakete zur Wolfsburger Führung in der 35. Minute war für den 28-Jährigen allerdings überhaupt nichts zu machen – Zu scharf und zu platziert der satte Volleyschuss des Ex-Stuttgarters. In der 70. Minute segelte Hitz dann durch die Luft und entschärfte stark mit einer Hand einen Kracher von Marco Caliguiri. Als aber zwei Minuten vor dem Abpfiff Hitz Landsmann Ricardo Rodriguez einen Freistoß aus rund 18 Metern flach in die Tormitte zum 2:0 versenkte, machte der Schweizer keine gute Figur. Den Ball bekam Hitz zwar erst spät zu sehen und auch titschte das Spielgerät vor Hitz noch einmal tückisch im Fünfer auf - Dennoch, den muss er haben.

Koen Casteels / Wolfsburg: Es dauerte über eine Stunde bis auch Wolfsburgs neue Nummer eins (Benaglio blieb auf der Bank) erstmals ins Spielgeschehen eingreifen musste: Mit den Fingerspitzen lenkte der Belgier einen Bobadilla-Schuss gerade so noch um den Pfosten. Weitere Bewährungsproben gab es nicht und so verlebte der 24-Jährige einen relativ ruhigen ersten Bundesliga Spieltag.

Torwartvergleich Hitz (Augsburg) Casteels (Wolfsburg)
Gegentore 2 0
Torwartparaden 4 2
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 2
Ballkontakte 35 44
Pässe/davon angekommen 26/22 (85%) 36/26 (16%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos