Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 12. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen 2:1

Manuel Neuer / Bayern: Am Ende war es ein glücklicher Sieg für die Bayern. Und ein Arbeitssieg dazu. Das erklärte auch Manuel Neuer nach dem Spiel: "Jeder hat damit gerechnet, dass wir heute keinen glanzvollen Sieg erleben werden, sondern über die Arbeit kommen müssen - und das haben wir heute getan. Uns fehlt im Moment ein bisschen die Leichtigkeit und Sicherheit. Wir haben in der Vergangenheit oft gezeigt, dass wir, wenn wir führen, schwächeln können." Leverkusen spielte gut, jedoch entschärfte die Bayern-Abwehr viele Aktionen, bevor Manuel Neuer eingreifen musste. Das 1:1 konnte er jedoch nicht verhindern. Calhanoglu spielte einen Doppelpass mit Brandt und ließ den Torwart mit seinem wuchtigen Linksschuss unter die Querlatte keine Chance, obwohl Neuer noch den Winkel geschickt verkürzen wollte. Auch danach sah man die verbesserte Abwehr der Bayern und Neuer war nur als Anspielstation gefragt. Dennoch hatte der Verein am Ende Glück und hätte einen Elfmeter gegen sich bekommen müssen. Das sah auch Neuer so: „Da hätten wir uns über einen Elfmeter nicht beschweren können.“ Der Keeper war nach einem langem Pass und Heber schon geschlagen, weil er ins Leere rannte und Martinez nur noch mit der Hand klären konnte. Dr. Markus Merk (Sky Experte) meinte dazu: "Das ist ein ganz klares absichtliches Handspiel von Martinez. Er will die Zielrichtung vom Ball zum Tor verändern und verhindert sogar das Tor. Die richtige Entscheidung wäre eine Rote Karte und Elfmeter gewesen."

adidas Handschuhe 2016

Bernd Leno / Leverkusen: Bernd Leno war beim Spiel gegen die Bayern in toller Form. Jedoch konnte auch er beide Gegentore nicht verhindern: Beim ersten Gegentor hielt er noch toll gegen Lahm nach einem Schuss, jedoch war Thiago ungedeckt und konnte so einköpfen. Danach brachte er die Bayern fast zur Verzweiflung: Douglas Costa scheiterte freistehend vor Leno, der toll stehen blieb. Beim Kopfball nach einem Eckball von Mats Hummels war der Keeper aber dann machtlos und konnte den Ball nur sehr spät sehen. Ansonsten aber war der Torwart einer der besten von Bayer an diesem Tag! Bernd Leno wirkte am Ende dann auch leicht enttäuscht: „Wir haben es über weite Strecken sehr gut gemacht, deshalb wäre heute mehr drin gewesen. Kurz nach der Pause durch einen Standard zu verlieren ist besonders bitter.“

Nike Handschuhe 2016

Torwartvergleich Neuer (Bayern) Leno (Leverkusen)
Gegentore 1 2
Torwartparaden 3 6
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 2 2
Ballkontakte 50 42
Laufdistanz 5,67 5,55
Pässe/davon angekommen 37/25 (68%) 30/14 (47%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos