Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 33. Spieltag Bundesliga > FC Ingolstadt - FC Bayern München 1:2

Ramazan Özcan / Ingolstadt: Die Bayern zeigten von Beginn an, dass sie gewillt waren, mit einem eigenen Sieg die Meisterschaft zu holen. In der 15. Spielminute lief Ribery frei aufs Tor der Gastgeber zu und war nur durch ein Foul von Matip zu stoppen. Beim fälligen Elfmeter ließ Lewandowski Özcan keine Abwehrchance. Kurz danach war wieder ein Bayernspieler frei durch, doch dieses Mal vertändelten die Bayern die Gelegenheit, ehe Lewandowski in der 32. Spielminute freistehend für klare Verhältnisse sorgte. Kurz vor der Pause stand der Pole vor dem 3:0, doch dieses Mal wurde er vom zuvor chancenlosen Keeper der Gastgeber stark abgedrängt und vergab letztlich. Nach der Pause versuchte Müller von rechts einen Tunnel gegen Özcan, doch der Keeper reagierte stark und parierte den Ball mit den Füßen. Auch in der Folge hielt er seinen Kasten gegen feldüberlegene Bayern sauber, was in der Schlussphase fast noch mit dem Ausgleich belohnt worden wäre.

Manuel Neuer / Bayern: Die Gastgeber versteckten sich trotz des frühen Rückstandes keineswegs und nach dem die erste Großchance knapp neben dem Tor landete, wurde Manuel Neuer in der 34. Spielminute voll gefordert: Im 5m-Raum kam Leckie zum Abschluss, doch der Keeper war mit starkem Stellungsspiel auf dem Posten und nach der Parade klärte er den Ball mit den Füßen ganz stark zur Ecke. Chancenlos blieb Neuer in der 42. Spielminute, als Hartmann per Strafstoß den Anschluss besorgte. Es folgte eine ruhige Phase, ehe die Ingolstädter in den letzten Minuten der Partie noch einmal gefährlich wurden, wirklich eingreifen brauchte der Bayern-Keeper aber nicht mehr.

Torwartvergleich Öczan (Ingolstadt) Neuer (Bayern)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 6/3 4/3
Gegentore 2 1
Torwartparaden 3 3
Flanken abgefangen 2 1
Gefaustete Bälle 0 1
Ballkontakte 54 62
Pässe/davon angekommen 48/24 (50%) 45/23 (51%)
Laufdistanz (km) 4,7 5,5
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos