Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 4. Spieltag Bundesliga > FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05 2:1

Ralf Fährmann / Schalke: Es war nicht das ganz große Spektakel wie bei seinem Gegenüber im Mainzer Tor, dass Ralf Fährmann an diesem Sonntag zeigen musste. Aber qualitativ stand der Schalker Schlussmann seinem Mainzer Pendant in nichts nach. Vor allem in der Schlussphase kamen Fährmanns Ruhe (als er sich im Eins-gegen-Eins gegen Muto nicht aus der Ruhe bringen ließ) sowie seine Reflexe zum tragen. Denn wie er da noch eine Hand an den Ball von Niederlechner bekam, ist wahrlich aller Ehren wert. Ein Gegentor gab es trotzdem, doch an dem schön herausgespielten Mainzer Treffer mit Pfosten-Einlage wollte keiner Fährmann eine Schuld geben.

Loris Karius / Mainz: Vielleicht braucht man ja so ein pushendes Ereignis gleich zu Beginn, um als Torwart danach über sich hinauszuwachsen. Loris Karius, Keeper der Mainzer, hielt zumindest nach vier Minuten einen Strafstoß, der von Huntelaar gar nicht mal so schlecht geschossen war. Und wuchs in der Folgezeit über sich hinaus. Eine starke Szene reihte sich an die nächste, Karius hielt seine Mainzer die gesamten 90 Minuten in Punkt-Reichweite. Dass er nach Spielschluss dennoch unzufrieden war, lag an den zwei Gegentoren. An diesen traf Karius jedoch absolut keine Schuld. Alles in allem: bärenstarke Vorstellung.

Torwartvergleich Fährmann (Schalke) Karius (Mainz)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 4/3 7/5
Gegentore 1 2
Torwartparaden 3 6
Flanken abgefangen 2 0
Gefaustete Bälle 3 0
Ballkontakte 52 41
Pässe/davon angekommen 32/24 (75%) 14/4 (29%)
Laufdistanz (km) 6,6 5,4
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos