Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 8. Spieltag Bundesliga > FC Schalke 04 - FSV Mainz 05 3:0

Ralf Fährmann: Schalke 04 und Ralf Fährmann setzen ihren Aufwärtstrend fort. Nachdem die Knappen unter der Woche mit einem Auswärtssieg gegen Krasnodar heimgekehrt sind, reichte es auch am 8. Spieltag zu einem ungefährdeten 3:0-Heimerfolg gegen Mainz. In der 1. Halbzeit muss Fährmann nur selten eingreifen. Bis auf einen Torchance wirkte er besonders bei hohen Bällen, die von den Mainzern nach Standards in den Strafraum gespielt wurden, sehr sicher und souverän. Aufregung gab es in der 41. Spieltminute als Cordoba auf Fährmann zu läuft, sich den Ball zu weit vorlegt und Fährmann den Ball gerade noch zu packen bekommt. Am Ende der Partie hatte Fährmann noch eine starke Szene. Im direkten 1-gegen-1-Duell gegen einen durchgebrochenen Mainzer Stürmer bleibt Fährmann lange stehen und kann den Ball mit dem rechten Fuß in der Blockstellung klären. Insgesamt eine gute Partie des Schalker Torwarts.

reusch Handschuhe 2016

Jonas Lössl / Mainz: Gleich dreimal musste Jonas Lössl im Spiel gegen Schalke hinter sich greifen. Das 1:0 fiel in der 21. Spielminute nachdem die Mainzer vor dem eigenem Strafraum den Ball verloren und Schalkes Bentaleb mit einem trockenen Schuss zum 1:0 einschoss. Lössl sah nicht ganz glücklich aus. Er ließ sich durch den stark flatternden Ball leicht irritieren und entschied sich für eine Ecke. Der Ball schlug daher nicht ganz unhaltbar in zentraler Position im Tor ein.

Kurz nach der Halbzeit fielt bereits die Vorentscheidung. Di Santo legte von der Grundlinie auf Meyer ab, der den Ball unhaltbar für Lössl in den Winkel schoss. Leichte Aufregung gab es bei der Torentstehung. Der Linienrichter hob aufgrund einer Abseitsstellung beim Pass auf die Santo die Fahne, so dass die Mainzer Hintermannschaft und Torwart Lössl für einen kurzen Moment die Aufmerksamkeit verloren und Meyer ohne Gegenwehr einnetzen konnte. Beim 0:3 in der 61. Spielminute war Lössl völlig machtlos. Kolasinac marschierte zur Grundlinie und legte auf Bentaleb ab. Der dänische Nationaltorwart versuchte noch durch schnelle Sidesteps sein Stellungsspiel zu korrigieren, war dann aber gegen den leicht abgefälschten Torschuss Bentalebs aus acht Metern machtlos. In den letzten Minuten betrieben die Mainzer weitere Schadensbegrenzung. Lössl hatte noch eine Gelegenheit sich auszuzeichnen.

uhlsport Handschuhe 2016

Torwartvergleich Fährmann (Schalke) Lössl (Mainz)
Gegentore 0 3
Torwartparaden 4 2
Erfolgreiche Abwürfe % 100 83
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 41 34
Laufdistanz 5,54 4,93
Pässe/davon angekommen 28/13 (46%) 24/17 (71%)
Gefaustete Bälle 2 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos