Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 18. Spieltag Bundesliga > FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 1:1

Jonas Lössl / Mainz:Bereits nach drei Spielminuten bekamen die Rheinhessen die kalten Dusche. Nach einem fatalen Fehler und Ballverlust im Spielaufbau schalten die Borussen sehr schnell um, so dass Marco Reuss völlig unbedrängt vor Jonas Lössl auftauchte und flach in die rechte Ecke einnetzte. In der Folgezeit stabilisierte sich die Mainzer Abwehr und ließ nur wenige Torchancen der Borussen im Ansatz zu. Die stärkste Szene hatte Lössl als er Mitte der ersten Halbzeit einen langen Ball auf Aubameyang mutig entgegen lief und die pfeilschnelle Dortmunder Spitze gekonnt zur Außenlinie abdrängte. Das hätte bereits das vorentscheidende 2:0 für den BVB bedeuten können. In der zweiten Halbzeit musste Lössl bis auf einen direkten Freistoß von Schmelzer, den er per sicheren Korbgriff parierte, kaum ins Geschehen eingreifen. Im Spielaufbau versuchte er sich hauptsächlich mit Spielverlagerungen und langen Bällen, denen jedoch gelegentlich Schärfe und Präzision fehlten. Insgesamt eine solide Partie des Dänen.

uhlsport Handschuhe 2017

Roman Bürki / Dortmunda: Gelungenes Comeback von Roman Bürki. Der Schweizer kam nach seiner monatelangen Mittelhandverletzung wieder im Tor der Borussia zum Einsatz. Bürki erlebte in Mainz einen ruhigen Abend, da die Dortmunder aus einer sehr stabilen und aggressiven Abwehr agierten und nur einen Torschuss zu ließen. Bürki brillierte wie gewohnt mit schneller und zielstrebiger Spieleröffnung per Fuß. Etwas Glück hatte er in der ersten Halbzeit als den Mainzern eine Treffer wegen Abseits zu unrecht nicht anerkannt wurde. Kurze Zeit später entschied sich Bürki bei einem langen Einwurf, sein Tor zu verlassen. Dabei kam er nicht an den Ball und der Ball wurde gefährlich in die Tormitte verlängert. In der zweiten Halbzeit sah es lange Zeit aus, dass die Mainzer das Tor der Borussia nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen würden. Doch in der 83. Spielminute schalteten die Mainzer schnell um und spielten auf den rechten Flügel. Die gut getimte Flanke in den Rücken der Dortmunder Abwehr von Öztunali verwertete Latza aus 5 Metern unhaltbar für den ansonsten gut aufgelegten Bürki. Eine Minute vor dem Ende der Partie hatten die Mainzer sogar noch den 2:1-Siegtreffer auf dem Fuß. Der gefährliche Flachschuss von deBlasis strich knapp rechts an Bürkis Tor vorbei. Bürki wäre jedoch in der bedrohten Ecke zur Stelle gewesen und hätte den Schuss sicher abwehren können.

Nike Handschuhe 2016

Torwartvergleich Lössl (Mainz) Bürki (Dortmund)
Gegentore 1 1
Torwartparaden 3 0
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 40 35
Laufdistanz 5,29 5,08
Pässe/davon angekommen 33/13 (39%) 21/20 (95%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos