Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 15. Spieltag Bundesliga > FSV Mainz 05 - Hamburger SV 3:1

Jonas Lössl / Mainz: Die Elf um Trainer Martin Schmidt empfing am 15. Spieltag vor heimischen Publikum den seit vier Spielen ungeschlagenen HSV. Die Hamburger machten gleich in der Anfangsphase mächtig Druck und gingen schon in der 21. Minute mit 1:0 in Führung. Bobby Wood überwand Lössl mit einem strammen Schuss aus 16 Metern - ein sehr schwer zu haltender Ball für den dänischen Nationaltorwart. Großes Glück hatte Lössl kurze Zeit später als nach einer feinen Kombination der Hamburger Müller alleine vor ihm auftauchte und den Ball aus kurzer Distanz nicht an Lössl vorbei bringen konnte. In der Folge wurde Lössl bei einem Freistoß aus knapp 35 Metern von Gegoritsch geprüft. Der flatterende und aufsetzende Ball stellte Lössl vor große Schwierigkeiten, so dass er auf Nummer sicher ging und den Ball über die Torauslinie baggerte. In der 35. Minute leitete Lössl den Ausgleich der Mainzer mit einem langem präzisen Abschlag in Hüftstoßtechnik ein. Der lange Ball landete gefährlich vor dem Hamburger Strafraum, die Mainzer setzten nach und brachten den Ball gefährlich vor das HSV-Tor, woraus der 1:1-Ausgleich durch Latza resultierte. In der 2. Halbzeit musste Lössl nur noch selten eingreifen und am Ende stand ein verdienter 3:1-Sieg der Rheinhessen.

uhlsport Handschuhe 2016

Die Partie begann gut für Mathenia und die Hamburger als sie mit 1:0 in Führung gingen. Allerdings hatten sie ihre Rechnung ohne Danny Latza gemacht. Der Mainzer Mittelfeldspieler drehte mit seinen drei Treffern das Ergebnis zu einem 3:1-Sieg der Mainzer. Dabei gingen allen drei Treffern Abwehrfehler der Hanseaten voraus und Latza konnte den chancenlosen Mathenia mit drei Schüssen knapp vor der Strafraumgrenze überwinden. Zwei Treffer gingen flach in die rechte Ecke. Der dritte Treffer schlug unhaltbar unter dem Querbalken ein. Eine starke Szene hatte Mathenia noch am Ende der Partie als er einen Kopfball per tollem Abdruck aus der linken Torwartecke fischte.

uhlsport Handschuhe 2016

Torwartvergleich Lössl (Mainz) Mathenia (Hamburg)
Gegentore 1 3
Torwartparaden 2 5
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 2 2
Ballkontakte 32 42
Laufdistanz 5,32 5,8
Pässe/davon angekommen 24/13 (54%) 31/16 (52%)
Gefaustete Bälle 1 2
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos