Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 11. Spieltag Bundesliga > FSV Mainz 05 - SC Freiburg 4:2

Jonas Lössl/ Mainz: Mainz startete stark in die Partie und ging früh mit 2:0 in der heimischen Arena in Führung. Freiburg blieb nach dem Fehlstart aber durchaus engagiert und kam durchaus zu vielversprechenden Offensivaktionen: Höfler (25.), Petersen (28.), Grifo (32.) und Niederlechner (36., 45.+3) scheiterten aber am starken Schlussmann Lössl. Der Mainzer Keeper zeigte starke Reaktionen und bewahrte seine Mainzer mit sicheren Ballaktionen vor dem Anschlusstreffer. Auch nach der Halbzeit sammelte der Mainzer Schlussmann Paraden in Serie: Immer wieder initiierten die Breisgauer Angriffe: Petersen (57., 59.) und Frantz (62.) bekamen das Spielgerät aber nicht am überragenden Lössl vorbei.

Lössl wurde formlich "heiß-geschossen", doch die Abschlüsse der Breisgauer waren meist zu ungenau und nicht mit dem letzten Tor-Wille versehen. Für den betriebenen Aufwand wurde Freiburg dann aber doch noch belohnt: Niederlechner setzte Grifo in der 67. Spielminute in Szene, der Lössl technisch ansprechend und chancenlos überlupfte. Mainz kam zum dritten Treffer, doch nun patzte Lössl fatal: Kurz nach dem Treffer nämlich, ließ Lössl eine Flanke vor die Füße von Petersen fallen, der noch einmal auf 2:3 verkürzte. Dicker Patzer des ansonsten bärenstark agierenden Torhüters, der die Freiburger mit dieser Unsicherheit wieder zurück ins Spiel brachte. Am Ende traf Mainz zum 4:2-Endstand und Lössl war trotz dickem Patzers, einer der Matchwinner an diesem Spieltag.

uhlsport Handschuhe 2016

Alexander Schwolow/ Freiburg: Das Spiel brauchte keine lange Anlaufszeit und so fiel der erste Treffer im Spiel schon in der 17. Spielminute: Mallis Ecke fand Bungert an der Fünfmetergrenze, der zum 1:0 für den FSV einnickte und Schwolow im Tor der Breisgauer keine Abwehrchance ließ. Freiburgs Fehlstart in der Partie wurde mit dem frühen 2:0 für die Mainzer perfekt gemacht: Söyüncü foulte im Strafraum, Schiedsrichter Patrick Ittrich zeigte in der 19. Minute auf den Punkt. Malli trat zum Elfmeter an und traf - wurde aber zurückgepfiffen, weil ein Mitspieler zu rasch in den Sechzehner eingedrungen war. Der Mainzer Standardspezialist aber behielt die Nerven und erzielte mit einer Kopie seines ersten Versuchs das 2:0. Zweimal hatte Schwolow die richtige Ecke geahnt, doch beide Elfmeter waren zu platziert und hart getreten. Aus zwei Torschüssen bekam Schwolow zwei Gegentore. Nach dem Fehlstart hatte sich der Sportclub ein klares Chancenplus erarbeitet, doch auch Mainz hatte in einer ausgeglichenen Partie seine Möglichkeiten: Onisiwo fand seinen Meister in dem bärenstark reagierenden Schwolow (31.), Frei donnerte die Kugel an die Latte (41.) und so blieb es zur Halbzeit beim 2:0 aus Sicht der Mainzer.

Freiburg erarbeitete sich nach dem Anschlusstreffer viele gute Möglichkeiten, doch Schwolow bekam den nächsten Gegentreffeer: Bell köpfte eine Malli-Ecke aus fünf Metern zum 3:1 ins Tor. Unhaltbar war der Ball für Schwolow sicherlich nicht, der sich auch aus kürzester Distanz einfach nur nach hinten fallen ließ. Freiburg kam nach Lössl-Patzer zum erneuten Anschlusstreffer, doch Schwolow machte es kurz vor Schluss seinem Kollegen gleich und patzte: Den heißen Ritt auf der Rasierklinge beendete schließlich Onisiwo, der mit der letzten Aktion in der 95. Spielminute den 4:2-Endstand für den FSV besorgte. Schwolow rannte übermotiviert aus dem Tor und schlug ein lupenreines Luftloch. Bittrer Nachmittag für Schwolow und seine Freiburger in einem turbulenten Bundesliga-Spiel.

uhlsport Handschuhe 2016

Torwartvergleich Lössl (Mainz) Schwolow (Freiburg)
Gegentore 2 4
Torwartparaden 9 2
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 3 0
Ballkontakte 46 38
Laufdistanz 5,68 6,80
Pässe/davon angekommen 30/14 (47%) 28/20 (71%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 1 1


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos