Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.10 Fotostrecken 09/10 > Nationalelf: Torwarttraining

Nur noch wenige Tage bis die Entscheidung um die Nummer 1 in der Nationalelf bei der WM2010 fallen wird. Es wäre für alle überraschend, wenn Tim Wiese doch noch an Manuel Neuer vorbeiziehen sollte. Jörg Butt kann davon ausgehen, die Nummer 3 zu sein. torwart.de hat sich im Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft im Torwarttraining umgesehen und Eindrücke für Euch gesammelt. Manuel Neuer und Tim Wiese trainieren dabei mit Torwarttrainer Andi Köpke. Dabei kommt ein elastisches Gummiseil beim Training zum Einsatz. Die Torhüter versuchen gegen den Widerstand des Gummiseils an seitliche Bälle und hohe Bälle heranzukommen. Das Training mit diesem Hilfsgerät trainiert die Explosivität, Schnelligkeit und Agililtät der Torhüter. Bereits bei der EM 2008 hatte Köpke damit begonnen, mit dem Trainingsseil zu arbeiten.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos