Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Frankfurt: L. Hradecky - Glänzend gegen Bayern

BL - "hautnah" bei torwart.de

Frankfurt: Hradecky – Glänzend gegen die Bayern

von Tobias Schlitzke


Lukas Hradecky, der Keeper der Eintracht, scheint endgültig bei den Frankfurtern angekommen zu sein. Zum zweiten Mal blieb er nun ohne Gegentreffer und das gegen die Bayern, die in dieser Saison bisher in jedem Spiel einmal getroffen haben. Hradecky zeigte dabei eine gute Leistung.

Lukáš Hrádecký, der für Finnland in der Nationalelf spielt, aber slowakischer Herkunft ist, wechselte zur Saison 2015/16 zum deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt, bei dem er einen bis zum 30. Juni 2018 gültigen Vertrag unterzeichnete. Die Erwartungen waren hoch: Er sollte in die Fußstapfen von Kevin Trapp treten, der bei der Eintracht definitiv eine Torwart-Ära aufgebaut hatte. Waren am Anfang einige Stimmen kritisch, scheint er nun angekommen zu sein. Beim 0:0 gegen Bayern hielt der Torwart die Null fest!

Paradox gegen die Bayern

"Es ist paradox, dass die zweite weiße Weise gegen die Bayern kommt. Nur wenn alle elf Spieler auf dem Platz gut verteidigen, kann man das schaffen“, feierte er gegenüber dem „Kicker“ das 0:0 beinahe als Sieg. "0:0 gegen das beste Team Deutschlands, da muss ich mich bei den Jungs bedanken. Ich weiß nicht, wie viele Kilometer jeder von ihnen gelaufen ist. Das unterstreicht er dann auch deutlich: "Es ist das größte Unentschieden, das ich jemals gewonnen habe".

Dennoch geht sein Blick nach vorne. „Wenn wir in Hoffenheim nicht nachlegen, dann ist die Euphorie auch schon wieder vorbei. Die Partie am kommenden Samstag ist ein ganz wichtiges Spiel. Wir müssen die Bodenhaftung behalten und weiter mit dieser Einstellung und dieser Disziplin zu Werke gehen.“ Hradecky hat diese auf jeden Fall gezeigt.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos