Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Fromlowitz, Florian

Kaiserslautern - "kompakt" bei torwart.de (22.10.07)

Müssen die Lauterer nun reagieren?


"Da bin ich einmal nicht hundertprozentig konzentriert und schon passiert so etwas," sagte die pfälzische Nummer eins Florian Fromlowitz noch unter Tränen in der Kabine. Beim Herauslaufen kam er so unglücklich auf, dass er sich das linke Knie verdrehte. Kurz nach der Halbzeit brachte ihn der Teammanager Frank Aehlig in eine Klinik nach Mannheim. Die ersten Untersuchungen bestätigten die Befürchtungen: Verdacht auf Riss des vorderen Kreuzbandes, Verletzung am Meniskus sowie am Außenband. Eine Katastrophe für das lauterer Team! Am Samstag teilte Fromlowitz gegenüber FCK.de mit, dass es ihm "den Umständen entsprechend gut geht." Er brauche jetzt erst einmal etwas Zeit, um "das alles zu verkraften".

Doch für die Lauterer stellt sich natürlich nun die Frage, ob man nur mit dem jungen und unerfahrenen Tobias Sippel in den momentanen Abstiegskampf geht. Deshalb hat sich torwart.de nach Kandidaten umgeschaut, die für den FCK in Frage kämen:

Gerhard Tremmel (Energie Cottbus): Die Nummer zwei bei Cottbus gibt sicht seit Jahren als Ersatzkeeper unzufrieden und ungerecht behandelt. Er hat zwar einen Werdegang in die zweite Liga ausgeschlossen, aber ein Jahr Spielpraxis würde ihm sicher gut tun und seine Erfahrung könnte Lautern sicher helfen.

Peter Jehle (Boavista Porto): Peter Jehle fühlt sich nicht ganz so wohl in Porto. Nur selten bekommt der Liechtensteiner Spielpraxis in der Liga. Sein Traum war und ist es, "eines Tages in der Bundesliga zu spielen". Doch ob seine Erfahrung ausreicht?

Uwe Gospodarek (Bor. Mönchengladbach): Momentan nur Nummer zwei in Gladbach - hinter C. Heimeroth. Für ihn spricht seine Erfahrung, besonders im Abstiegskampf.

Thorsten Stuckmann (Alemania Aachen): Der Keeper kam mit großen Ambitionen nach Aachen, blieb aber bisher ohne Einsätze. Erfahrung im Abstiegskampf besitzt er zwar, dennoch ist er noch sehr jung.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos