Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Fürth: S. Kirschstein

Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (27.10.08)

Rotation in Fürth

aus München berichtet Tobias Schlitzke


München/Fürth – Überraschung in der zweiten Bundesliga bei Greuther Fürth. Gegen Alemannia Aachen (1:1) tauschte der Kleeblatt-Trainer Benno Möhlmann erstmals sogar auf der Torwart-Position. Stammkeeper Sascha Kirschstein (28) war davon mehr als überrascht. Auch wenn seine Leistungen in den letzten Spielen nicht immer die konstantesten waren und er an einigen Toren zumindest eine Teilschuld besaß.

Einen Kommentar gab die HSV-Leihgabe lediglich zur „BILD“ ab: „Ich werde mich zu gegebener Zeit zu diesem Thema äußern, aber sicher noch nicht jetzt.“ Stephan Loboué (27) kam so überraschend zu seinem ersten Einsatz in dieser Runde und er machte seine Sache sehr gut. Nur einmal netzten die Aachener gegen Loboué ein – ansonsten wirkte der Torhüter sehr souverän im Tor.

Dennoch klingt es nach Ärger im „Playmobilland“ Fürth. Nach dem nächsten Heimspiel gegen die Südhessen Wehen Wiesbaden will Möllemann ein „Zwischenfazit“ ziehen und sich entscheiden, wer momentan die Nase vorne hat. Danach wird auch erwartet, dass sich „Kirsche, wie er liebevoll von den Fans genannt wird, sich zur Torwartfrage äußern wird.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos