Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.5 Euro 2008 - Schweiz Österreich > EM: kompakt > (GER): Adler im Tor?

EM - Ausblick - "Kompakt" bei torwart.de (26.05.08)

EM: Chance für Adler?


München – Nicht ganz optimal ist die Vorbereitung für René Adler gelaufen. Adler, der überraschend als zweiter Keeper an der Stelle von Timo Hildebrand nominiert worden war, erlitt im Training eine schmerzhafte Beckenprellung. Dennoch gibt es für den Leverkusener noch eine kleine Hoffnung, im ersten Spiel bei der Euro sein Debüt zu geben.

„Wir sind hervorragend aufgenommen worden“, bekannte Adler neben dem Gladbacher Marko Marin. Dafür sorgt wohl auch Adlers Bescheidenheit: "Ich will bei der Nationalmannschaft täglich lernen und bin mir auch nicht zu schade, von Jens Lehmann, der für mich aufgrund seiner Leistungen in der Vergangenheit die Nummer eins ist, und Robert Enke wertvolle Tipps zu holen." Große Ansprüche sind das nicht.

Diese könnte der junge Torwart aber wohl getrost stellen. Mehrfach als bester Keeper der Saison ausgezeichnet und selbst Joachim Löw klang in seinen Äußerungen nicht ganz von Lehmann überzeugt. "Wir gehen davon aus, dass Jens Lehmann im ersten Spiel im Tor steht", so der Bundestrainer auf einer Pressekonferenz. Überzeugung klingt anders. Im Spiel gegen Weißrussland am Dienstag in Kaiserslautern geht es für Lehmann um mehr, als er wohl selbst zugeben möchte. Einen erneuten Patzer kann er sich nicht mehr leisten.

Zumindest nach der EM möchte Adler voll angreifen: "Wenn man schon so weit gekommen ist, dann muss man sich auch neue, höhere Ziele setzen. Es muss ja nicht unbedingt so bleiben, dass man erst mit 30 Jahren Stammtorwart in der Nationalelf wird."

Mehr über René Adler und den Goldenen Handschuh gibt es in den nächsten Tagen...


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos