Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Gladbach: T. Sippel

BL - "kompakt" bei torwart.de

Gladbach: Tobias Sippel mit Einsatz

von T. Schlitzke


Tobias Sippel kam am Wochenende zu seinem zweiten Einsatz im Tor der Gladbacher. Im Interview mit dem "Kicker" zeigte der Keeper sich dabei erfreut. torwart.de hat die wichtigsten Aussagen zusammen gefasst.

Sippel über seinen zweiten Einsatz: "Ich habe am Anfang der Saison gar nicht damit gerechnet, überhaupt zwei Einsätze zu bekommen. Einmal war ich da für den Ernstfall, als Yann verletzt war. Und das zweite Mal jetzt ging die Initiative, glaube ich, auch ein bisschen von Yann aus, als er zum Trainer sagte, es wäre doch eine schöne Sache, wenn Tobi spielen dürfte. Da sieht man die große Harmonie bei uns in der Mannschaft und im Besonderen bei uns Torhütern. Das passt super. Nach dem Spiel habe ich mich direkt bei Yann bedankt, dass ich das Spiel machen durfte."

Sippel über das letzte Spiel: "Ja, ich denke, wenn Darmstadt noch etwas hätte holen müssen, hätten sie uns auch vorne energischer angegriffen. Aber es war eine tolle Stimmung. Gerade als mit Toni Sailer und Roel Brouwers zwei Publikumslieblinge beider Teams gleichzeitig eingewechselt wurden."

Sippel über die CL Quali: "Wir waren einmal richtig dabei in der Königsklasse und da wollen wir natürlich wieder hin. Nach dieser Saison ist es nicht selbstverständlich, am Ende Vierter zu werden. Daher freuen wir uns umso mehr über diesen Platz. Da gilt es natürlich zweimal richtig Gas zu geben, damit wir wieder an den Mittwochabend-Spielen teilnehmen dürfen."

Sippel über das Ende der Saison: "Das wird eine sehr lange Woche. Nach einer Feier am Samstagabend mit den Familien im Borussia-Park teilen wir uns am Sonntag auf und besuchen die verschiedenen Fanregionen. Am Montagmorgen um 8 Uhr geht es dann zum Flughafen und in die Schweiz. Neben verschiedenen öffentlichen Auftritten haben wir dort zwei Freundschaftsspiele und nach der Rückkehr am Freitagabend eine weitere Partie. Dann ist Urlaub angesagt (lacht)."


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos