Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Gladbach: Y. Sommer Nasenbeinbruch

BL - "hautnah" bei torwart.de

Gladbach: Sommers Nasenbeinbruch

von Tobias Schlitzke


Borussia muss im kommenden Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg auf Yann Sommer verzichten. Der Torhüter erlitt im gestrigen Champions League-Spiel gegen Manchester City einen Nasenbeinbruch.

In der Nachspielzeit der Partie gegen den englischen Vizemeister musste Sommer im Fünfmeterraum einen Ball von Sergio Aguero abwehren. Dabei stieß der Schweizer unglücklich mit Oscar Wendt zusammen. Der schwedische Abwehrspieler traf Sommer mit dem Knie im Gesicht. Der Torhüter wurde minutenlang behandelt, stand aber für die letzten Augenblicke noch auf dem Platz. Die erste Diagnose hat sich am Donnerstag bestätigt: Sommer erlitt bei dem Zusammenprall einen Nasenbeinbruch und wird im Laufe des Tages in einem Mönchengladbacher Krankenhaus operiert. Wie lange Borussia auf den Torhüter verzichten muss, ist noch unklar. Für die Begegnung am Samstag (15.30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg steht der Schlussmann aber nicht zur Verfügung. Gute Besserung Yann Sommer. Ob Christofer Heimeroth oder Tobias Sippel das Tor am Samstag hüten wird, ist noch offen.

Yann Sommers Facebookeintrag

Liebe FansVielen Dank für Eure netten Nachrichten und Genesungswünsche! Habe mich sehr darüber gefreut!󾍛🏼 Die OP...

Posted by Yann Sommer on Donnerstag, 1. Oktober 2015


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos