Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2023/24 - Ranking

Gregor Kobel gewinnt den 29. Spieltag

Am 29. Spieltag der Bundesligasaison 23/24 wurden aufgrund ihrer herausragenden Leistungen die folgenden fünf Torhüter für den Tagessieg beim diesjährigen Wettbewerb um den Goldenen Handschuh von torwart.de nominiert:

  • Peter Gulacsi (Leipzig)
  • Lukas Hradecky (Leverkusen)
  • Gregor Kobel (Dortmund)
  • Marvin Schwäbe (Köln)
  • Sven Ulreich (FC Bayern)

Gregor Kobel (BVB) ist der beste Torwart des 29. Spieltags. Im Borussen-Duell konnte der BVB sich optimal auf das Champions League Spiel gegen Atletico Madrid einstimmen und einen 2:1-Auswärtserfolg mit nach Hause nehmen. Dass es dazu kam, verdankte die Borussia aus Dortmund ihrem Torwart Gregor Kobel. Der Schweizer Torhüter stand nach überstandener Muskelverletzung wieder Tor. Mit hochkarätigen Paraden bei zwei guten Chancen der Gladbacher aus kurzer Distanz, sicherte Kobel den 2:1-Erfolg der Dortmunder. Dies war Kobels zweiter Spieltagsieg in dieser Saison.

Der zweite Platz geht an Marvin Schwäbe (Köln). Die Kölner traten bei Bayern München an. Köln agierte mutig und hielt die Partie lange Zeit offen. Dies lag vor allem auch an der ausgezeichneten Leistung von Kölns Marvin Schwäbe. Mit einer fehlerfreien Leistung verhinderte Schwäbe weitere Gegentreffer, so dass bei der 0:2-Niederlage blieb.

Auch Schwäbes Gegenüber Sven Ulreich verdiente sich Bestnoten. Ulreich wurde Dritter in der Tageswertung. Der einstige Stuttgarter musste kurzfristig Manuel Neuer ersetzen. Der an den Adduktoren leicht angeschlagene Neuer wurde für die wichtige Champions League Partie gegen Arsenal geschont. Ulreich erwies sich einmal mehr als äußerst zuverlässiger Ersatzmann. Die abstiegsgefährdeten Kölner kamen zu guten Abschlüssen. Glänzend parierte Ulreich einen Kopfball aus kurzer Distanz.

Platz vier geht an den frischgebackenen Deutschen Meister Lukas Hradecky (Leverkusen). Hradecky und die Leverkusener Truppe fertigten Werder Bremen mit einem 5:0 ab. Trotz des klaren Sieges hatte Hradecky auch Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Der Finne meisterte diese Situationen meisterlich. Nach dem Schlusspfiff stürmten die Leverkusener Fans den Platz. Fünf Spieltage vor Schluss konnte das Leverkusener Team bereits die Meisterschaft feiern.

Der abschließende fünfte Platz geht an Peter Gulacsi (Leipzig). Seit neun Spielen steht der Ungar wieder im Tor von RB. RB hat keines dieser Spiele mit Gulacsi verloren. Auch in der Partie gegen den VfL Wolfsburg war Gulacsi auf dem Posten. Mit einer sehenswerten Parade lenkte die ungarische Nummer 1 einen Ball eindrucksvoll über die Latte.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 29. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung haben wir eine hochspannende Konstellation. Alexander Nübel (VfB) führt die Wertung (64 Punkte) mit nur einem Punkt Vorsprung vor Marvin Schwäbe (Köln) an. Auf dem dritten Platz liegen mit 60 Punkten Oliver Baumann (Hoffenheim) und Frederik Rönnow (Union). Gregor Kobel (BVB) folgt mit 52 Punkten auf dem fünften Platz.

Gesamtstand nach dem 29. Spieltag (Goldener Handschuh)
  Bundesligatorwart
Punkte gesamt
 
1.
Alexander Nübel (VfB)
64
2.
Marvin Schwäbe (Köln)
63
3.
Oliver Baumann (Hoffenheim)
60
3.
Frederik Rönnow (Union)
60
5.
Gregor Kobel (BVB)
52
6.
Kevin Müller (Heidenheim)
48
7.
Manuel Neuer (Bayern)
44
8.
Manuel Riemann (Bochum)
42
9.
Finn Dahmen (Augsburg)
39
9.
Koen Casteels (Wolfsburg)
39
11.
Moritz Nicolas (Gladbach)
38
11.
Lukas Hradecky (Leverkusen)
38
11.
Kevin Trapp (Frankfurt)
38
14.
Michael Zetterer (Bremen)
34
15.
Robin Zentner (Mainz)
26
16.
Noah Atubolu (Freiburg)
25
16.
Marcel Schuhen (Darmstadt)
25
18.
Janis Blaswich (Leipzig)
24
19.
Alexander Meyer (Borussia Dortmund)
18
19.
Jiri Pavlenka (Bremen)
18
21.
Alexander Schwolow (Union)
10
21.
Sven Ulreich (FC Bayern)
10
21.
Fabian Bredlow (VfB)
10
24.
Jens Grahl (Frankfurt)
6
24.
Peter Gulacsi (Leipzig)
6
24.
Daniel Batz (Mainz)
6

 


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos