Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > HSV: R. Adler

BL - "hautnah" bei torwart.de

Hamburger SV: Adler dauerhaft die Nummer eins

von Tobias Schlitzke


René Adler zeigte gegen seinen Ex-Klub Leverkusen (0:0) eine starke Leistung und hat sich damit von Trainer Bruno Labbadia den Nummer eins Status verdient. Gestern erklärte der Coach: „Adler ist unsere Nr. 1.“

Adler zog sich gegen Köln (1:2) am 3. Spieltag eine Schulterverletzung zu und war hinter Drobny (36) nur auf der Bank. Doch Trainer Labbadia gab nun in der „BILD“ eine genaue Begründung dazu ab: „Es war nicht leicht, sich für Adler und gegen Drobny zu entscheiden. So einen engen Torwart-Kampf gibt es nirgendwo in der Bundesliga.“ Auch andere Spieler äußersten sich positiv zu Adler in der „BILD“. Mittelstürmer Pierre-Michel Lasogga: „René hat uns in der ersten Halbzeit den Arsch gerettet.“

Adler selbst wollte dabei bescheiden bleiben: „Beide Torleute hätten es eigentlich verdient, im HSV-Tor zu stehen. Ich wollte zeigen, dass ich ein guter Torwart bin.“ Generell wirkte er auch sehr entspannt: „Ich kenne die Situation, kann damit umgehen. Ich bin ja auch keine 20 Jahre mehr. Und ich hatte ja ein paar Wochen, um mich zu erholen.“


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos