Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 12. Spieltag Bundesliga > Hamburger SV - SV Werder Bremen 2:2

Christian Mathenia/ Hamburg: Bremen fand erst nach knapp einer viertel Stunde den Weg zum Hamburger Tor. Und schon klingelte es: Der 29-Jährige Bartel nahm erst Douglas Santos mit einem Schlenker aus dem Spiel und schloss anschließend humorlos ab und ließ dem Adler-Vertreter im Tor der Hamburger keine Abwehrchance. Bald konnte sich der Ex-Darmstädter dann aber auszeichnen: Gegen Bartels (38.) riss der ehemalige Darmstädter zwar noch rechtzeitig die Hand nach oben, bei Gnabrys gefühlvollem Schieber war aber auch Mathenia geschlagen (45.), sodass es mit 2:2 in die Kabinen ging. Im weiteren Verlauf der Partie musste Mathenia nicht mehr nennenswert ins Spielgeschehen eingreifen, womit es am Ende des Nord-Derbys beim 2:2-Unentschieden blieb.

uhlsport Handschuhe 2016

Jaroslaw Drobny/ Bremen: Die Partie begann für den Bremer Keeper, der den Vorzug vor Felix Wiedwald für das Nord-Derby erhielt, äußerst schlecht. Der Ex-Hamburger Drobny wurde unter Druck gesetzt und musste deshalb ins Seitenaus klären. In unmittelbarer Folge fiel so das 1:0 durch Gregoritsch, der per Kopf eine Holtby-Flanke unbedrängt einköpfte. Drobny hätte den Einwurf mit einem sicheren langen Ball tief in die gegnerische Hälfte sicherlich verhindern können. Eine Mitschuld am frühen Gegentreffer ist ihm sicherlich nicht vollständig abzusprechen. Nach dem Ausgleichstreffer der Bremer, schlugen die Hanseaten eiskalt zurück: Über den pfeilschnellen Müller konterten die Rothosen. Am Ende des Angriffs schob Gregoritsch mit seinem zweiten Treffer des Tages gekonnt ein. Drobny war ohne Abwehrchance. Der HSV war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Drobny musste sich in der 34.Spielminute gegen Kostic ganz schön strecken, um nicht ein drittes Mal geschlagen zu werden. In der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie vor sich hin, Drobny musste nur selten eingreifen. Beim HSV war für die Schlussphase Lasogga gekommen, doch der Sturmtank brachte letztlich auch nicht mehr die Entscheidung. Mit Drobnys Parade gegen Holtby war letztlich das Unentschieden perfekt (90+2).

reusch Handschuhe 2016

Torwartvergleich Mathenia (Hamburg) Drobny (Bremen)
Gegentore 2 2
Torwartparaden 3 5
Erfolgreiche Abwürfe % 38 100
Flanken abgefangen 1 2
Ballkontakte 28 49
Laufdistanz 5,67 4,92
Pässe/davon angekommen 24/9 (38%) 35/18 (51%)
Gefaustete Bälle 1 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos