Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 2. Spieltag Bundesliga > Hamburger SV - VfB Stuttgart 3:2

René Adler / HSV: 23 Minuten war in Hamburg gespielt, da hatte HSV-Keeper René Adler bereits das sechste Gegentor in dieser Spielzeit kassiert. Nachdem Adler unmittelbar zuvor noch einen unplatzierten Kopfball von Gentner noch pariert hatte, war er in Minute 23 schließlich machtlos. Didavi hatte sich den Ball im Mittelfeld erkämpft und auf Ginczek durchgesteckt. Der Stuttgarter Angreifer ließ noch Spahic stehen und jagte den Ball ins HSV-Tor: keine Abwehrchance für Adler. Auch beim zweiten Treffer hielt sich der HSV-Fänger schuldlos: Ginczek war nach herrlichem Anspiel von Gentner frei vor Adler aufgetaucht, umkurvte diesen geschickt und vollendete zur erneuten Stuttgarter Führung. Ansonsten gab es für Adler keine spektakulären Szenen zu verzeichnen, jedoch einen souveränen Arbeitstag.

Przemyslaw Tyton / Stuttgart: Groß war nach Tytons Fehler am vergangenen Spieltag die Kritik am Neuzugang gewesen. So groß, dass sich Sportvorstand Robin Dutt sowie Trainer Alex Zorniger genötigt sahen, ihrem Keeper in der Öffentlichkeit das Vertrauen auszusprechen. Genützt hat es (noch) nichts: Tyton war anzumerken, dass er krampfhaft darauf bedacht war, sich keinen erneuten Fehler zu erlauben. Diese Angst könnte schließlich dafür ursächlich gewesen sein, dass Tyton vor dem 2:2-Ausgleichstreffer durch Lasogga zu zögerlich war und zu lange brauchte, die eigene Linie zu verlassen. Die hierdurch gewonnenen Sekundenbruchteile wusste der HSV dann zu nutzen. Bei den beiden anderen Gegentoren war Tyton jedoch fern jeglicher Schuld.

Torwartvergleich Adler (HSV) Tyton (Stuttgart)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 4/2 5/2
Gegentore 2 3
Torwartparaden 3 2
Flanken abgefangen 0 0
Gefaustete Bälle 0 0
Ballkontakte 39 32
Pässe/davon angekommen 17/14 (82%) 15/8 (54%)
Laufdistanz (km) 5,6 5,3
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos