Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Hannover: R. Zieler

BL - "hautnah" bei torwart.de

Hannover: Zieler mit 150 Spielen

von Tobias Schlitzke


Konstanz ist das, für was Ron-Robert Zieler steht. Der Keeper stand im Nordderby gegen Werder Bremen für Hannover 96 zum 150. Bundesliga-Spiel ohne Unterbrechung auf dem Platz. Dies wurde zuletzt von Hans-Jörg Butt 2007 erreicht.

Im Gesamt-Ranking reicht das aber nur für Platz 15. Dennoch ist die Leistung beachtlich. Der Keeper hat seit April 2011 keine Minute in der Bundesliga mehr verpasst. Das letzte Mal erreichte das wiederum ein Torwart, es war Hans-Jörg Butt für Bayer Leverkusen - zwischen September 2002 und Februar 2007. Zieler zeigte da vor allem, warum ihn auch Bundestrainer Joachim Löw so schätzte. Der Keeper gilt als wenig verletzungsanfällig und konstant. Er zeigt wenig Fehler, spielt solide und verhält sich immer im Dienst der Mannschaft. Nun aber wurde erstmalig nicht nominiert. Zieler im „Kicker“: "Der Bundestrainer weiß, was er an mir hat. Alles in Ordnung, man will andere Torhüter kennenlernen."

Dennoch läuft es nicht ganz optimal für Zieler. Mit Hannover 96 hat er den Saisonstart verpatzt und liegt fernab von Europa-League Plätzen. Das haben ihm ter Stegen, Trapp und auch Leno voraus. Selbst Bundestorwarttrainer Andy Köpke hatte dies immer wieder betont.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos