Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Hannover: R. Zieler

BL - "kompakt" bei torwart.de

Hannover: Ron-Robert Zieler vor Abschied

von T.Schlitzke


Hannovers Nummer eins, Ron-Robert Zieler, steckt mitten im Abstiegskampf. Hoffnung auf Rettung gibt es kaum mehr. Der Keeper dürfte sich langsam aber sicher über seinen Abschied Gedanken machen. Dass er wohl gehen wird, bestätigte nun auch Hannovers Präsident.

Martin Kind, Präsident des Tabellenletzten Hannover 96, wurde am Wochenende in einem Interview mit der ZEIT die folgende Frage gestellt: "Die guten Spieler werden den Verein dann verlassen, allen voran wohl Torwart Ron-Robert Zieler." Wenig überraschend sagte er dabei: "Zieler hat eine Ausstiegsklausel, wenn er will, kann er gehen. Ich würde ihm nicht empfehlen, als Nationaltorwart mit uns in der Zweiten Liga zu spielen." Das klingt nur nach wenig Hoffnung auf einen Verbleib. Doch welche Vereine kämen für Zieler in den Sinn?

Infos zu Ron-Robert Zieler:
  • Nationalität: Deutschland
  • Geburtstag:12.02.1989
  • Geburtsort:Köln, Deutschland
  • Verein: Hannover 96
  • Position: Torwart
  • Liga: 1. Bundesliga
  • Größe (cm): 188
  • Bisherige Vereine als Spieler: Manchester United U21, Nordhampton City, Manchester United U18, FC Köln U17, 1. FC Köln Jugend, Viktoria Köln Jugend, :
  • Besonderes: Er wurde zusammen mit Deutschland bei der WM 2014 ohne Einsatz Weltmeister. 2008 gewann er mit der U19-Nationalmannschaft die Europameisterschaft.

England: Der Keeper wurde immer wieder mit ManU Legende Edwin van der Sar verglichen. Vom Spielstil würde er auf alle Fälle nach England passen und mögliche Teams mit Interesse gäbe es. Allen voran Liverpool. Auch ist England ein Traum Zielers. Zumindest wurde dies aus seinem Umfeld einmal so kommuniziert.

Bayer Leverkusen: Sollte Bernd Leno gehen, wäre Zieler nacheliegend. Vom Stärkenprofil könnte der Torwart zu Bayer passen. Auch schätzt Zieler ein möglichst ruhiges Umfeld.

1.FC Köln: Wenn Timo Horn geht, braucht auch der 1.FC Köln einen neuen Torwart. Angeblich hatte der Verein schon bei Hannover 96 einmal angefragt. Das Problem aber hier: Für Zieler wäre dieser Wechsel nicht unbedingt ein Fortschritt.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos