Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Hertha: Jarstein vs. Kraft

BL - "hautnah" bei torwart.de

Hertha: Rune Jarstein greift an

von Tobias Schlitzke

Rune Jarstein, aktuelle Nummer zwei, hat nach seinem erfolgreichem Wochenende im Tor der Herthaner große Ziele. Der Keeper in der „BZ“: “Ich will jedes Spiel im Tor stehen“.

Über ein Jahr war Rune Jarstein (31) nur die Nummer zwei hinter Thomas Kraft (27). Zu wenig für den Torwart, der mit großen Ambitionen nach Berlin kam. Im Sommer hatte er sich sogar schon überlegt den Verein zu verlassen, doch ein Wechsel im Sommer kam nicht zu Stande. Aber in dieser Saison bekam er seine Chance und vier Spielen ist der Norweger die Nummer eins. Stammkeeper Thomas Kraft fällt mit einer Kapselverletzung am Schlüsselbein für einige Wochen aus. Und Jarstein konnte in den letzten Spieln zeigen, dass er mehr kann als nur die Nummer zwei zu sein! In B.Z. macht er nun eine Kampfansage.

Der Keeper offensiv: „Natürlich! Ich kam ja schon damals, um zu spielen. Das hat eine Weile gedauert, aber jetzt spiele ich gerade und genieße es. Mein Ziel ist es, die Nummer eins zu bleiben. Ich will weiterhin spielen – und zwar jedes Spiel!“ Des Weiteren sagte er über seine dauerhaften Aussichten: „Über so etwas denke ich nicht nach. Ich bin ins Tor gekommen, weil sich Thomas verletzt hat. Das weiß ich. Ich arbeite jeden Tag hart daran, im Kasten zu bleiben. Bisher bin ich ganz zufrieden mit meinen Leistungen, auch wenn ich ein, zwei Kleinigkeiten hätte besser machen können. Daraus lerne ich.“ Auch zu Kraft äußerte sich: „Wir haben uns immer gut verstanden – vom ersten Tag an. Er ist ein großartiger Typ. Es ist wichtig, dass sich die Torhüter helfen und unterstützen. Das tun alle Torhüter bei Hertha. Dazu haben wir mit Zsolt Petry einen fantastischen neuen Torwarttrainer. Er macht gutes Training, verbessert uns und bringt viel Spaß.“

Infos zu Rune Jarstein:
  • Nationalität: norwegisch
  • Geburtstag: 29.09.1984
  • Geburtsort: Porsgrunn, Norwegen
  • Verein: Hertha BSC
  • Position: Torwart
  • Liga: 1. Bundesliga
  • Größe (cm): 190
  • Bisherige Vereine: Viking Stavanger, Rosenborg BK, Odd Grenland

Über seine Fast-Abgang sagte er: „Im Sommer wäre ich fast gegangen. Ich habe Hertha mitgeteilt, dass ich den Klub wechseln möchte. Ich war sehr weit mit einigen Klubs. Dann kam Zsolt als neuer Torwart-Trainer. Er mochte meine Art als Torhüter. Ich hatte mich zuvor im Sommerurlaub für die Saison aber auch gut vorbereitet. Zsolt war ein wichtiger Grund, dass ich geblieben bin. Er macht mich besser.“


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos