Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Hoffenheim: T. Hildebrand

BL - "kompakt" bei torwart.de (26.01.09)

Hildebrand: "Dominant - aber ohne Theater"

es berichtet Tobias Schlitzke


"Dominant - aber ohne Theater" - die Stuttgart Zeitung hat mit dem Keeper der TSG Hoffenheim gesprochen. Am Samstag gab er sein Debüt beim Eröffnungsspiel gegen eine Regionalauswahl.

Hildebrand zum Rückrundenstart in einer Woche:

„Das hat der Trainer zu entscheiden. Ich denke aber, dass mich Ralf Rangnick geholt hat, damit ich der Mannschaft helfe, und am besten kann ich das auf dem Platz.”

Über seine Arte bei der TSG TSG 1899:

„Ich kann mich durch meine Art und meine Erfahrung einbringen. Die letzten eineinhalb Jahre in Spanien haben mich geprägt, und auch in Hoffenheim gibt es Spieler, die hintendranstehen. Diese kann ich unterstützen. Zudem habe ich schon einige Bundesligajahre hinter mir, habe international sowie in der Nationalmannschaft gespielt, und in Hoffenheim stehen viele Spieler erst am Anfang ihrer Karriere - somit kann ich manchem sagen, wie es läuft. Damit will ich aber nicht sagen, dass ich mich über sie stelle.”

Ist er ein Star?:

„Ich habe erst vor kurzem gelesen, dass meine Mitspieler mich nicht als Star betrachten. Dieser Status hat sich in der Vergangenheit einfach so entwickelt, auch durch die Umstände meiner Vertragsverlängerung beim VfB Stuttgart 2005. Das war damals ein riesiger Hype, aber ich sehe mich nicht als Star, sondern als Teamplayer.”


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos