Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 29. Spieltag Bundesliga > Ingolstadt - Gladbach 1:0

Ramazan Özcan/Ingolstadt: Mit der österreichischen Nationalmannschaft verlebte Ingolstadts Keeper Ramazan Özcan nach einem schweren Patzer im Spiel gegen die Türkei zuletzt schwere Stunde. Bei seinem Verein läuft es für „Rambo“ hingegen wesentlich besser – wieder einmal stand hinten die Null. Und das lag auch an Özcan, der insbesondere in der allerletzten Spielminute eine starke Flugeinlage auspackte und Hahns Kopfball gegen Özcans Laufrichtung richtig stark parierte. Weniger gelungen dagegen seine Aktion in der 71. Minute, als er erst jenseits des eigenen Strafraum gegen Hazard klärte, dann aber die Ausführung des fälligen Einwurfs herauszögerte und folgerichtig die gelbe Karte für diese Unsportlichkeit bekam.

Yann Sommer/Gladbach: Das hätte arg ins Auge gehen können. In der 53. Minute hatte Groß die linke Ecke anvisiert, Gladbachs Keeper Yann Sommer war jedoch da und parierte. Allerdings so ungeschickt, dass der Ball direkt vor die Füße von Hinterseer fiel, der es jedoch fertigbrachte, den Ball aus sechs Metern nicht im gegnerischen Tor unterzubringen. Viel Glück für Sommer, dass dieser Lapsus nicht bestraft wurde. Besser machte es kurz vor dem Abpfiff dann Moritz Hartmann, der in der 87. Minute das Tor des Tages erzielte, als er eine Kopfballverlängerung an den zweiten Pfosten nutzte und aus rund vier Metern ins Tor einschob. Für Sommer gab es hier nichts zu halten.

Torwartvergleich Özcan (Ingolstadt) Sommer (Gladbach)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 3/3 4/2
Gegentore 0 1
Torwartparaden 3 2
Flanken abgefangen 0 1
Gefaustete Bälle 1 1
Ballkontakte 51 51
Pässe/davon angekommen 43/11 (26%) 44/23 (52%)
Laufdistanz (km) 4,7 5,7
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos