Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > International: Clasico Real Madrid - FC Barcelona 2:3

Marc-André ter Stegen / FC Barcelona: Die Nummer Eins der Katalanen war in seinem ersten Clasico als Stammtorhüter einer der Garanten für den Auswärtssieg des FC Barcelona im Bernabeu. Von Beginn an war ter Stegen hellwach und zeigte vor allem im Spielaufbau seine fußballerischen Fähigkeiten. Beeindruckend und mutig zugleich, wie der junge Deutsche gefährliche Situationen spielerisch lösen konnte und dabei auch noch eine gelassene Ruhe ausstrahlte. Doch der Abend begann für ter Stegen alles andere als optimal: Die Katalanen konnten nach einem Eckball der Königlichen nicht ausreichend klären und Marcelos anschließende Flanke landete am langen Pfosten. Aktives Heraustreten oder auf der Linie verweilen, das war die entscheidende Frage für ter Stegen in dieser Situation. Er entschied sich für irgendetwas dazwischen, so dass Ramos das Leder erreichte und es an den Pfosten setzte. Von dort aus landete die Kugel bei Casemiro, der den Ball ins leere Tor einschob. Ein fataler Torwartfehler war es sicherlich nicht, dennoch muss ter Stegen eine Mitschuld am Gegentor angerechnet werden.

Doch in der restlichen Spielzeit machte der Schlussmann eine herausragende Partie und hatte nach dem Spiel sagenhafte 12 Torwartparaden auf seinem Konto zu verbuchen. Sowohl bei Distanzschüssen aus der zweiten Reihe, als auch in brenzligen Eins-gegen-Eins-Situationen behielt ter Stegen meist kühlen Kopf und reagierte in beeindruckender Art und Weise mehrfach überragend. Mit seinen Paraden hielt ter Stegen sein Team im Spiel und ermöglichte den Last-Minute-Sieg in der spanischen Hauptstadt. Eine der besten Leistungen von ter Stegen im Barca-Trikot, seitdem er vor mehreren Jahren von Gladbach in die katalanische Stadt wechselte. Auch dank ihm ist nun das Meisterschaftsrennen in der spanischen Liga wieder völlig offen. Chapeau - Marc-André ter Stegen!

Torwartvergleich Navas (Madrid) ter Stegen (Barcelona)
Gegentore 2 3
Torwartparaden 6 12
Flanken abgefangen 0 0
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0

adidas Handschuhe 2017


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos