Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > International > Juventus: G. Buffon

"kompakt" bei torwart.de

Juventus: Buffons finaler Titel?

von T. Schlitzke


Gianluigi Buffon hat nach 22 Jahren im Profifußball fast alles gewonnen – außer die Champions-League. Für den Italiener steht nun schon das dritte Champions-League-Finale auf der Agenda und dieses will er nun endlich für sich entscheiden.

„Es ist die nötige Angst, die man hat, wenn solche Wettkämpfe bestritten werden", so Buffon gegenüber dem TV-Sender "Premium Sport" am Donnerstag in einem Interview: "Aber man muss den Mut finden, diese Angst zu besiegen, und meistens gelingt mir das. Deswegen fühle ich mich viel stärker als die, die keine Angst haben oder sagen, dass sie keine haben."

„Es würde mir viel bedeuten, wenn wir es schaffen. Neben dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2006 wäre es mein größter Erfolg. Und das am Ende eines so langen Weges, der mit Wagemut, Hartnäckigkeit und harter Arbeit gepflastert war", so Buffon. Die Erfolge geben ihm recht: Er wurde in seiner Karriere viermal zum Welttorhüter des Jahres gekürt und gilt als einer der weltweit besten Torhüter. Er ist seit dem 11. Oktober 2013 Rekordspieler der italienischen Nationalmannschaft. Am 24. März 2017 bestritt Buffon in der WM-Qualifikation gegen Albanien sein 168. Länderspiel und übernahm damit den Rekord für die meisten absolvierten Länderspiele eines Europäers. Darüber hinaus war dies das 1000. Spiel in seiner Profifußball-Karriere.

Und nun soll der finale Erfolg kommen. Zweimal stand er schon im Finale. Zum ersten Mal 2003 gegen den AC Mailand. Dort war es ganz knapp und er hatte sogar zwei gehaltene Elfmeter. Deutlicher war es vor zwei Jahren beim 1:3 gegen Barcelona. „Ich gönne ihm den Sieg. Es wäre die Krönung", so sein früherer Coach, Bayern-Trainer Carlo Ancelotti. Auch wenn sein Vertrag noch mindestens ein Jahr gültig ist, könnte es das letzte Champions-League-Endspiel von Gianluigi Buffon sein – torwart.de drückt ihm die Daumen!


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos