Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > CONFED-CUP 2017 > Kamerun

Kamerun: André Onana - Der Lernwillige


André Onana aus Kamerun gilt als einer der größten Hoffnungsträger Afrikas im Tor. Der Keeper spielt modern und hat auch eine gute Grundausbildung. torwart.de stellt den Confed-Cup Teilnehmer im Detail vor.

Die gute fußballerische Ausbildung hat seinen Grund: Keeper Onana begann seine Karriere in der Samuel Eto'o Academy in Douala. 2010 wurde er vom FC Barcelona verpflichtet und gehörte fünf Jahre lang der Jugendakademie La Masia an. Als A-Jugendlicher bestritt er in der Saison 2014/15 alle sechs Spiele der Gruppe F in der UEFA Youth League.

Im Sommer 2015 wurde er von Ajax Amsterdam verpflichtet und mit einem bis zum 30. Juni 2018 gültigen Vertrag ausgestattet. Nachdem er in der Zeit vom 9. Februar 2015 (24. Spieltag) bis 12. August 2016 (2. Spieltag) 39 Ligaspiele für Jong Ajax, der zweiten Mannschaft der Amsterdamer in der Eerste Divisie, der zweithöchsten Spielklasse in den Niederlanden, bestritten hatte, gab er am 20. August 2016 (3. Spieltag) bei der 1:2-Niederlage der ersten Mannschaft im Heimspiel gegen Willem II Tilburg sein Debüt in der Eredivisie. Sein Debüt in der Nationalmannschaft Kameruns bestritt er am 6. September 2016 in Limbe beim 2:1-Sieg im Test-Länderspiel gegen die Nationalmannschaft Gabuns.

Danach verzichtete er noch auf die Nationalmannschaft beim Afrika Cup. "Ich bin immer noch ein junger Torwart und dachte mir, dass es besser ist bei Ajax zu bleiben, mich weiterzuentwickeln und meinem Land in Zukunft besser helfen zu können", sagte er damals. Jetzt beim Confed Cup ist er aber bereit!


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos