Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > DFB > Köln: T. Horn

"hautnah" bei torwart.de

Köln: Geht Horn zum CONFED-Cup?

von T.Schlitzke


Am Wochenende gab es ein spannendes Duell zwischen Köln Keeper Timo Horn (24) und seinem Rivalen Bernd Leno (25) im Bayer-Tor! Dabei hatte Horn die Nase vorne und träumt nun sogar vom Schritt zur A-Nationalelf nach Russland.

Lange bewahrte der Keeper die Kölner vor einem großen Rückstand und hatte gegen Bayer-Spieler Stefan Kießling (33) ein „Privat-Duell“ und unzählige Chancen, sich gegen ihn auszuzeichnen. Bernd Leno blieben nur wenige Möglichkeiten, um auf sich aufmerksam zu machen. Generell gesehen ist Horn auch in einer Top-Form! Und die Frage bleibt, ob der Keeper seine Chance für den CONFED-Cup im Sommer bekommen wird.

Horn selbst sagte gegenüber der „BILD“: „Es bleibt mein Traum, für die Nationalmannschaft zu spielen. Es gab bislang aber weder Kontakt zum Bundestrainer noch zum DFB-Torwarttrainer. Ich gehe erst mal davon aus, dass ich nicht dabei bin, habe Urlaub gebucht und warte ab, was passiert.“ Und Sport-Boss Jörg Schmadtke (53) sagte dazu: „Für einen Spieler vom 1. FC Köln ist es immer noch was ganz Besonderes, dabei zu sein. Deshalb würde ich mich auch für Timo freuen. Er war durch die Knieverletzung lange raus. Was er danach jetzt zeigt, ist großartig“, lobt Schmadtke.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos