Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > München: M. Rensing

Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (20.12.08)

Rensing schlägt zurück

aus München berichtet Tobias Schlitzke


München – Michael Rensing hat eine deutliche Antwort auf die Aussagen von Bayern Präsident Franz Beckenbauer gegeben. In einem Interview mit der BILD Zeitung hat Rensing klar gemacht, dass er in seinen Augen „zu Recht“ die Nummer eins der Bayern in der Vorrunde war. Mittelfristig sei Rensings Ziel der Status der Nummer eins auch in der deutschen Nationalmannschaft. Große Ziele einer bisher wackeligen Nummer eins. torwart.de hat die wichtigsten Aussagen des Keepers zusammengefasst:

Michael Rensing über die Kritik von Franz Beckenbauer an seiner Person:

„...und gegen ihn persönlich habe ich auch nichts. Aber seine Kritik ist Schwachsinn! Bei der Ecke vorm Gegentor stehen drei, vier Leute direkt vor mir. Die kann ich nicht einfach so wegräumen. Außerdem wurde ich gefoult. Das hat mir der Jens Lehmann direkt nach dem Tor bestätigt, er hat sich sogar per Handschlag bei mir entschuldigt. Es war ein Foul, basta! Da ist jede Kritik hinterher Käse. Vor allem von Leuten, die nie selbst im Tor gestanden sind und alles besser wissen wollen!“

Michael Rensing über seine Rolle im Bayern Tor::

„Es hat doch jeder gesehen, was ich zuletzt geleistet habe. Ich bin die Nummer 1 und habe diesen Status durch Leistung bestätigt.“

Michael Rensing über die Nationalmannschaft::

„Natürlich ist das langfristig gesehen mein Ziel! Wer die Nummer 1 bei den Bayern ist und sich – wie ich – in dieser Rolle auch international beweist, wird auch ein Thema für die Nationalelf. Und schlechter als meine Konkurrenten bin ich ja nicht...“

 


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos