Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > München: Rensing / Tschauner

Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (28.04.08)

Schlechter Tag für Münchens Keeper

aus München berichtet Tobias Schlitzke


München – Eigentlich haben beide Vereine aus München am Wochenende allen Grund zum Lachen. Die Bayern haben mit dem 4:1 Erfolg über den VfB Stuttgart die Meisterschaft so gut wie sicher gemacht. Der zweite Münchner Verein, die Löwen, holten ein wenig überraschend einen Punkt in Gladbach. Doch für die Torhüter aus München war das Wochenende eines, welches sie sicher schnell vergessen wollen.

Michael Rensing hatte wenig zu tun beim Spiel gegen den VfB. Bis auf die 19. Minute. Antonio da Silva legte sich den Ball aus ca. 30 Metern zurecht. Er trat den Ball mit viel Schnitt nach vorne, der Ball segelte auf dann auf den Bayern-Keeper zu, Mark van Bommel touchierte den Ball leicht mit dem Kopf – und Rensing sprang ins Leere. Das 1-1 war die Folge. Rensing wirkte danach äußerst niedergeschlagen. Der Ball war zwar schwer zu halten, dennoch machte der Torwart eine unglückliche Figur. Für den 23-Jährigen ist das Spiel dennoch "abgehakt". Stammkeeper Oliver Kahn ist dagegen bald wieder fit: "Es ist auf alle Fälle besser, noch ein paar Tage zu regenerieren, um dann in St.Petersburg zu spielen" sagte der "Titan" gestern bei Premiere. Für Michael Rensing heißt es dann wieder: Platz nehmen auf der Ersatzbank.

Immer wieder Streitigkeiten

Auch Philipp Tschauner hatte sich sein Wochenende anders vorgestellt - zumindest was seine eigene Leistung betrifft. Für Münchens Boulevardmedien war sein Patzer, beim Stande von 1-2 für 60, ein Grund, eine neue Torwartdiskussion an der Grünwalder Straße auszurufen. Offensiv fordern die Medien, allen voran die "Abendzeitung", Torwartoldie Michael Hofmann wieder eine Chance zu geben. Die Aktion, die zum Tor führte, war durchaus unglücklich. Neuville und Rösler kombinierten am Strafraum sehenswert und Löwen-Keeper Tschauner konnte letzteren nur noch durch ein ungeschicktes Foul stoppen. Die Konsequenz: Gelbe Karte und Elfmeter. Neuville verwandelte den Elfmeter zum 2-2. Dennoch stärkte Marco Kurz seinem Torwart den Rücken, während seine Mitspieler Tschauner noch "Glück" bescheinigten. Berkant Göktan meinte: „Schade nur, dass wir so schnell nach der Pause dieses blöde Tor kassiert haben." Dass Torhüter Philipp Tschauner in dieser Szene nicht vom Platz geflogen war, sei "großes Glück" gewesen. „Da hätte der Schiri auch Rot geben können."


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos