Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Nationalelf: Enke Nummer 1!

Nationalelf - "Kompakt" bei torwart.de (27.08.08)

Entscheidung steht: Pro Enke!

von der Nationaelf berichtet Tobias Schlitzke


Schon zehn Tage vor dem Start der "Mission WM-Titel 2010" hat Bundestrainer Joachim Löw die erste wichtige Personal-Entscheidung getroffen: Robert Enke wird, wie erwartet, als neue Nummer eins in die WM-Qualifikation, die am 6. und 10. September mit Spielen in Liechtenstein und Finnland beginnt, gehen. Nun bleibt nur die Frage, ob diese Entscheidung dauerhaft ist.

Timo Hildebrand dürfte mal wieder geschluckt haben. Auch bei den nächsten Spielen der Nationalelf ist der Keeper nicht dabei. "Wir haben miteinander telefoniert und werden noch diese Woche ein Treffen vereinbaren, bei dem wir über alles reden werden", sagte Löw. Der Schlussmann vom FC Valencia hatte sich durch Äußerungen in diversen Interviews nach seinem EM-Aus den Unmut von Löw und Bundestorwarttrainer Andreas Köpke zugezogen.

Tim Wiese steht unterdessen vor seinem Debüt. Im Spaß-Spiel" beziehungsweise Oliver Kahns Abschiedsspiel wird er zwischen den Pfosten stehen. "Er hat gute Chancen, erneut dabei zu sein", berichtete Löw - der somit Wiese gute Hoffnungen auf die Teilnahme als Nummer zwei gegen Liechtenstein und Finnland machen konnte.

 

 


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos