Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Nationalelf: GER - Wales

Nationalelf - "Kompakt" bei torwart.de (16.10.08)

Einzelkritiken René Adler

von der Nationalelf berichtet Tobias Schlitzke


Ein Tor, drei Punkte - das sind die nackten Zahlen des Spiels gegen Wales. torwart.de sagt, wie andere Medien und torwart.de selbst die Leistung von René Adler gesehen haben:

ARD.de: "Der 23-Jährige spielte in seinem zweiten Länderspiel erstmals zu null, konnte sich aber nur wenig auszeichnen. In der 54. Minute parierte er glänzend gegen Craig Bellamy."

Focus.de "Nach seinem überschwänglich gelobten Debüt gegen Russland wartete gegen Wales ein deutlich undankbareres Spiel auf den Leverkusener. In der ersten Halbzeit hatte er so gut wie nichts zu tun, musste nur einmal aus seinem Tor herauskommen, um vor Bellamy zu klären. Danach kamen die Gäste zu mehreren guten Möglichkeiten; Adler war einer der Gründe, wieso ihnen kein Treffer gelang. Einen Schuss von Bellamy im Strafraum fischte er sehenswert aus dem kurzen Eck. Einen weiteren Versuch des Waliser Kapitäns ließ er für einen Sekundenbruchteil aus den Händen gleiten, fing den Ball aber sofort wieder."

Spiegel-Online: "Flog in der ersten Hälfte einem Ball hinterher, obwohl klar war, dass er ins Aus gehen würde. Nichts war verständlicher: Adler hatte nichts, aber auch gar nicht zu tun. In der 54. Minute die erste Parade bei einer Mini-Chance von Craig Bellamy, eine Viertelstunde später mit kleiner Unsicherheit."

Eurosport: "Note 2: Der Leverkusener durfte bei seinem zweiten Länderspieleinsatz in den ersten 45 Minuten nur punktuell ins Spielgeschehen eingreifen. Adler musste einmal aus seinem Kasten herauslaufen und klärte dabei souverän. In der 55. Minute präsentierte sich der 23-Jährige hellwach, als er einen gefährlichen Schuss von Kapitän Craig Bellamy aus acht Metern parierte. Adler erwies sich auch vier Tage nach seinem Debüt als sicherer Rückhalt der DFB-Elf."

torwart.de: "Beeindruckend souverän für sein erst zweites Länderspiel. Durchweg konzentriert, bis auf eine kleine Ausnahme in der zweiten Halbzeit. Ansonsten konnte Adler eine schöne Parade zeigen und hat seinen Status im Team gefestigt. Note: 2-."


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos