Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > torwart.de-HAUTNAH > Profis Archiv > Profis 2009/10 > Nico Pellatz (Werder Bremen)

Nico Pellatz - "hautnah" bei torwart.de (30.08.07)

"Ich bin Nico Pellatz"


Nico Pellatz gibt sich bescheiden. "Ich bin Nico Pellatz" äußert er sich im Interview gegenüber torwart.de. Er wolle seinen "eigenen Torwartstil" entwickeln. Wir sprachen mit dem Neu-Bremer.

torwart.de: Nico, deine ersten Eindrücke in Bremen?

Nico Pellatz: Ich wurde gut hier aufgenommen und habe eine gute Beziehung zur Mannschaft aufgebaut. Es gab ein wirklich positives Gespräch mit dem Trainer, was auch der Hauptgrund für meinen Wechsel nach Bremen war.

torwart.de: Tim Wiese oder Christian Fiedler, wer ist der bessere Keeper?

Pellatz: Die beiden kann man sehr schwer vergleichen, da sie einen komplett anderen Torhütertypus darstellen. Ich bin aber von beiden überzeugt. Beide sind sehr gute Torhüter.

torwart.de: Welche Spielweise passt eher zu deiner?

Pellatz: Eine Mischung aus beiden. Ich bin kein Tim Wiese, ich bin kein Christian Fiedler. Ich bin Nico Pellatz! Aber natürlich versuche ich mir Positives immer abzuschauen.

torwart.de: Wie gefällt dir Bremen von der Stadt her? Es ist doch sicherlich ein großer Unterschied zu Berlin.

Pellatz: Richtig. Bremen ist viel kleiner und überschaubarer, was mir gut gefällt. Berlin dagegen ist eine große Metropole. Ich habe dort gern gelebt, freue mich aber nun auf meine Zeit in Bremen.

torwart.de: An was musst du noch am meisten bei dir arbeitenf?

Pellatz: Mein größter "Mangel" ist sicherlich noch meine Konstanz im Training. Im Spiel habe ich diese schon, aber im Training fehlt sie mir noch ein wenig. Daran möchte ich die nächsten Jahre arbeiten.

torwart.de: Worin liegen für dich die größten Unterschied in der Trainingsarbeit zwischen Berlin und Bremen?

Pellatz: In Berlin stand die Technik mehr im Vordergrund, hier in Bremen ist es die Physis. Das Training ist gezielt darauf ausgerichtet.

torwart.de: Wo siehst du dich momentan? Als Nummer zwei oder drei?

Pellatz: Ich denke schon, dass ich die Nummer drei sein werde. Mittelfristig möchte ich aber angreifen!

torwart.de: Das heißt erst einmal weitere Spielpraxis in der Regionalliga zu sammeln...

Pellatz: ...ja. Gerade die nächste Saison wird im Hinblick auf die kommenden dritte Liga viel Spannung versprechen. Zudem sind wieder viele Traditionsclubs mit dabei.

torwart.de: Wie bewertest du das generelle Keepernivau in der Regionalliga?

Pellatz: Es ist sicherlich sehr hoch und ausgeglichen, wie wir letztes Jahr gesehen haben. Zudem herrscht eine gute Mischung aus jungen und älteren Keepern. Ich freue mich auf die kommenden Saison!

torwart.de: Abschließend: Wer steht bei der EM im Kader?

Pellatz: Jens Lehmann, Robert Enke und Timo Hildebrand.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos