Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > DFB > Olympia: Allgemein

Die Hoffnung auf den Fidschi-Torwart

von T. Schlitzke


13 Gegentore hat Simione Tamanisau, Keeper der Fidschi-Inseln schon bekommen. Auf mindestens fünf mehr hoffen die Deutschen, die gegen Fidschi unbedingt gewinnen müssen. Tamanisau will das aber verhindern.

Bisher ist der Nationaltorwart relativ unbekannt. In den Medien stand er nur einmal, im Oktober 2007, da die neuseeländische Regierung ihm ein Einreisevisum für das WM-Qualifikationsspiel von Neuseeland gegen Fidschi verweigerte, worauf die FIFA das Spiel absagte. Das Visum wurde verweigert, da Tamanisaus Schwiegervater dem fidschianischen Militärregime angehört. Neuseeland verweigert Familienangehörigen des Regimes die Einreise. Es war ursprünglich geplant, das Länderspiel am 19. November 2008 auf neutralem Platz in Apia (Westsamoa) nachzutragen, gespielt wurde allerdings dann in Lautoka (Fidschi).

Im Turnier zeigte er bisher durchwachsene Leistungen gegen Mexiko und Südkorea. Neben einigen, starken Paraden, patzte der Torwart auch und verschuldete Tore. Vor allem bei hohen Bällen zeigt er relative Schwächen. Dennoch ist Deutschland optimisitisch. Sven Bender sagte zu den Hoffnungen des Deutschen Teams: „Wir können und wollen weit kommen. Aber es ist schwer. Wir haben gesehen, dass die anderen Mannschaften auf jeden Fall auch gut aufgestellt sind und wir uns immer alles abverlangen müssen, um überhaupt mithalten und weit kommen zu können.“

Auch wenn es schwer wird, will Bender unbedingt weiter kommen: „Ich glaube, das sind auch Momente, aus denen man Kraft schöpfen kann. Wir sind noch nicht durch, wir sind nicht komplett anhängig vom anderen Spiel, das ist eine ganz gute Ausgangsposition. Trotzdem wird die Aufgabe nicht ganz einfach. Die bisherigen Ergebnisse sehen zwar so aus, als ob es ein leichteres Spiel wird, aber wenn man da nicht mit der vollen Motivation und Überzeugung reingeht, dann tut man sich auch schwer und dann kann vielleicht auch noch etwas schiefgehen. Wir wissen, wie viel wir in jedes Spiel investieren müssen und wie viel Kraft das kostet. Wir sind uns bewusst, noch einmal alles in die Waagschale werfen zu müssen.“


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos