Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > International > Olympia: Deutschland - Mexiko 2:2

Timo Horn überzeugt im ersten Spiel der Olympischen Spiele

Deutschland - Mexiko 2:2


Kölns Keeper, Timo Horn, spielte mit der deutschen Mannschaft bei den Olympischen Spielen im ersten Spiel gegen Mexiko 2:2-Unentschieden. Dabei wusste Horn, der die NIKE-Handschuhe trägt, die torwart.de exklusiv für ihn und für die Olympischen Spiele mit seinen Initialien bedruckt hat, zu überzeugen.

In der 27. Spielminute der Begegnung, musste Timo Horn den ersten Schuss abwehren. Dabei hatte er keine Probleme. Im 1-gegen-1 mit dem mexikanischen Stürmer Lozano, blieb Horn lange stehen, warf sich dem Angreiifer entgegen, reagierte blitzschnell und konnte den Ball zur Ecke abwehren. Mit dieser Parade verhinderte Horn den Rückstand für sein Nationalteam. Mehrere Male war Horn gegen Ende der ersten Halbzeit gefordert. Doch die mexikanischen Abschlussversuche waren für den Kölner Schlussmann keine große Herausforderung. Auch am Spielaufbau beteiligte sich Horn gekonnt souverän und spielte präzise Bälle, sowohl mit links als auch mit rechts.

Nach der Halbzeitpause musste die deutsche Mannschaft, um Torhüter Timo Horn den überraschenden Rückstand hinnehmen. Nach einem Eckball blieb Horn beim Kopfball von Peralta ohne Abwehrchance. Nachdem Gnabry nur wenige Augenblicke später den Ausgleich erzielte, ging Mexiko drei Minuten später erneut in Führung. Nach einem Abpraller von der Latte stand der mexikanische Pizarro genau richtig und schob zum 2:1-Spielstand ein. Horn war auch bei diesem Gegentreffer ohne Abwehrchance.

In der 74. Spielminute, als die deutsche Mannschaft auf das mexikanische Tor anrannte und mehrere Einschussmöglichkeiten ungenutzt ließ, verhinderte Horn mit einer Glanzparade die Vorentscheidung zugunsten Mexikos. Torres kam nach einer Vorlage völlig freistehend zum Abschluss. Erneut zeigte Horn seine Qualitäten im direkten Duell mit dem Angreifer: Er verkürzte geschickt den Winkel, machte sich groß und wehrte den Ball mit seinen Fäusten gekonnt ab. Die beste Aktion des deutschen Schlussmanns in der Partie. Denn nur drei Minuten später erzielte Ginter mit einem Kopfball den Ausgleichstreffer für die deutsche Olympia-Mannschaft. Zum Autakt der olympischen Spiele wusste Timo Horn mit einer starken Leistung von sich zu überzeugen.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos