Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > International > Olympia: Deutschland - Portugal 4:0

DFB-Team überzeugt gegen Europameister Portugal

Deutschland - Portugal 4:0


Im mit 45.000 Zuschauern gut gefüllten Mane-Garrincha-Stadion zeigte Deutschland im vierten Spiel der Olympischen Spiele innerhalb von zehn Tagen von Beginn an eine starke Vorstellung und nahm erfolgreich Revanche für das bittere 0:5 gegen Portugal im Halbfinale der U21-EM 2015. Besonders vor der Pause hatte das Hrubesch-Team zahlreiche gute Gelegenheiten und hätte am Ende noch höher gewinnen müssen.

Die deutschen Fußballer sind durch ein hochverdientes 4:0 (1:0) gegen Portugal eindrucksvoll in das Halbfinale der Olympischen Spiele gestürmt. Zunächst allerdings musste Deutschland eine brenzlige Situation überstehen: Torhüter Timo Horn (1. FC Köln) rettete gegen Mane nach 50 Sekunden glänzend.

Der deutsche "Olympia-Experte" Serge Gnabry (45+1) mit seinem sechsten Treffer, Weltmeister Matthias Ginter (57.), Davie Selke (75.) und Philipp Max (87.) trafen für das deutsche Team, das am Mittwoch zunächst in Sao Paulo gegen Nigeria um den ersehnten Einzug ins Finale in Rio spielt. "Ich hatte vermutet, dass Nigeria sich gegen Dänemark durchsetzen wird. Sie haben eine tolle Mannschaft und bringen sehr viel Qualität mit. Wir freuen uns auf das Halbfinale gegen sie", sagte Hrubesch.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos