Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > International > Olympia: Deutschland - Südkorea 3:3

Timo Horn spielt mit Deutschland erneut nur Unentschieden

Deutschland - Südkorea 3:3


Erneut schaffte es die deutsche Mannschaft bei den Olympischen Spielen 2016 von Rio nicht, die volle Punktzahl zu ergattern. Im Aufeinandertreffen mit Südkorea hat die deutsche Auswahl am Ende sogar Glück, einen Punkt gegen stark aufspielende Koreaner erkämpft zu haben. Timo Horn wackelte mehrmals gewaltig, hatte im Laufe der Begegnung aber eine "big save" zu verbuchen.

Der ehemalige Stuttgarter Serge Gnabry traf in der 33. Spielminute zum 1:1-Ausgleich. Bereits zum Auftakt gegen Mexiko hatte Gnabry für die deutsche Auswahl getroffen und mit einer starken Leistung überzeugt. Davie Selke von Aufsteiger RB Leipzig brachte das DFB-Team nach dem frühen Rückstand durch Hee-Chan Hwang, in der 25. Spielminute in Führung. Der ehemalige Bundesligaprofi Heung-Min Son (57.) und der eingewechselte Hyunjun Suk (87.) drehten die Begegnung dann zugunsten der Südkoreaner. Dann schlug Gnabry doch noch einmal zu. Bei einem Freistoß in der Nachspielzeit, hatten die Deutschen Glück, dass der Ball von der koreanischen Mauer unglücklich abgefälscht wurde. In der Tabelle fiel die Hrubesch-Elf mit nur zwei Punkten dennoch hinter Südkorea und Mexiko (je vier) zurück. Im entscheidenen Spiel gegen die Fidschi Inseln ist die deutsche Auswahl nun gefordert.

Timo Horn lieferte über weite Strecken der Begegnung eine solide Partie ab. Er spielte gekonnt mit, wählte allerdings oftmals den langen Ball als Spieleröffung, was für deutsche Auswahl-Mannschaften eher untypisch ist. Dies war wohl dem koreanischen Pressing geschuldet. Einmal vertendelte sich der Kölner Keeper bei einer Ballannahme und hatte Glück, dass die Koreaner seinen Patzer nicht nutzen konnten. Auf der Linie wusste Timo Horn hingegen zu überzeugen: Bei den Gegentoren blieb Horn ohne Abwehrchance, wurde hingegen mehrmals von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Die Abschlüsse der Südkoreaner waren meist unplatziert und zu harmlos. Beim Stand von 2:3 aus Sicht der deutschen Olympia-Mannschaft, war Horn in einer 1:1-Situation reaktionsschnell zur Stelle und verhinderte dadurch die Vorentscheidung.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos