Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.5 Euro 2008 - Schweiz Österreich > EM: kompakt > (POR): Ricardos Comeback

EM - Ausblick - "Kompakt" bei torwart.de (09.06.08)

POR: Ricardos Comeback

von der EM berichtet Tobias Schlitzke


Der 32 Jahre alte Keeper von Benfica Lissabon , der bislang 26 Länderspiele absolvierte, konnte sich vor seiner Verletzung gute Hoffnungen auf einen Einsatz bei der EM machen. Scolari hatte sich lange nicht festgelegt. Etwas überraschend, war Ricardo doch der Elfmeterheld der Euro im eigenen Lande 2004. Auch 2006 überzeugte der Torwart in Deutschland. Doch immer häufiger werdende Patzer und die Unsicherheit bei hohen Bällen ließen die Diskussion aufkommen. Bei Betis Sevilla, wo Ricardo spielt, war der Keeper aber zuletzt nicht immer gesetzt. Zudem hatte mehrmals Benfica-Lissabon-Keeper Quim im Training das Tor der Portugiesen besetzt. "Diese Kritik beunruhigt mich nicht, ich kann damit umgehen. Es gibt viele schöne Dinge, für die es sich zu leben lohnt", sagte Keeper Ricardo vor dem EM-Auftakt im Trainingscamp in Neuchatel.

Diese Lockerheit zeigte er dann auch im Spiel gegen die Türkei. Kein Gegentreffer und ungewohnte Sicherheit bei hohen Bällen. So hätte sich die Torwartdiskussion auch ohne die Verletzungs Quims erledigt.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos