Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Paderborn: K. Jensen

Kasper Jensen - "kompakt" bei torwart.de

Der Aufstieg - das Ziel


Osnabrück/München – Relegations-Spezial: torwart.de berichtet hautnah von der ersten Relegationsrunde seit fast 20 Jahren. Dieses Mal im Gespräch: Kasper Jensen.

Jensen spielte in Dänemark für Jetsmark, Gug, AaB Aalborg und Sønderjysk. Anfang 2005 wechselte er nach Deutschland zu Werder Bremen, wo er für die Nachwuchsmannschaft U 23 spielte und als vierter Torwart dem Kader der Bundesligamannschaft angehörte. Zur Saison 2007/8 wechselte Jensen in die 2. Bundesliga zum Carl Zeiss Jena. Zur Saison 2008/9 wechselte Jensen zum Zweitligaabsteiger SC Paderborn in die neue 3. Liga.


torwart.de: Mit welcher Erwartungshaltung geht ihr in das Spiel gegen Osnabrück? Kasper Jensen: Natürlich wollen wir gewinnen und aufsteigen. Eine andere Zielsetzung kann es nicht geben, auch wenn es schwierig werden wird. Wir sind aber alle hoch motiviert und freuen uns sehr auf das Duell.

torwart.de: Auf was wird es in beiden Spielen ankommen?

Jensen: Ich denke, dass man nur gewinnen kann, wenn man in beiden Spielen mehr als hundert Prozent gibt. Es wird nicht einfach, dass muss jedem einzelnen Spieler bewusst werden.

torwart.de: Ihr spielt am Anfang daheim. Was bedeutet das für die Ausrichtung?

Jensen:Wir müssen natürlich aufpassen, dass wir nicht sofort gleich Gegentore kassieren. Es wäre wichtig, dass wir daheim zu null spielen können. Denn ansonsten wird es auswärts sehr schwierig werden.

torwart.de: Wie schätzt du den Gegner Osnabrück ein?

Jensen:Sie haben etwas Pech in der zweiten Liga gehabt, dass es nicht ganz gereicht hat. Sie sind aber ein sehr kampfstarkes Team und es wir werden uns sicherlich nicht viel nehmen.

torwart.de: In beiden Spielen wird ein volles Haus erwartet werden. Freust du dich schon auf die Atmosphäre?

Jensen:Klar, die beiden Spiele haben auch in etwa Derbycharakter. Auch die Zuschauer werden uns aufbauen und zur Seite stehen.

torwart.de: Zum direkten Aufstieg hatte es nicht ganz gereicht. Wie hat die Mannschaft das verkraftet?

Jensen:Wir waren wirklich ein wenig enttäuscht, dass wir „nur Dritter“ geworden sind. Den Aufstieg hätten wir durchaus gerne direkt geschafft, besonders nach der Saison. Aber wir haben leider in den entscheidenden Spielen verpasst, Punkte zu sammeln. Das ist tragisch, aber wir schauen nun nach vorne und freuen uns auf die beiden Spiele und sind guter Dinge!

torwart.de: In welchem Zustand befindet sich die Mannschaft momentan?

Jensen:Einige Spieler sind sicherlich müde und auch angeschlagen. Aber jedem Spieler ist bewusst, worum es geht und ich denke, dass niemand großartig noch daran denken wird.

torwart.de: Ihr habt 38 Saisonspiele plus Pokal gehabt. Belastet diese Mehrbelastung nicht?

Jensen:Natürlich war es eine lange Saison. Aber wie gesagt, wir werden in diesen beiden Spielen alles geben. Da zählen keine Ausreden.

torwart.de: Eventuell gibt es am Ende ein Elfmeterschießen. Wirst du das trainieren?

Jensen:Nein, da mache ich mir jetzt noch keine großen Gedanken darüber.

torwart.de: Gibt es denn eine konkrete Taktik, die ihr euch vornehmt?

Jensen:Wir müssen das Spiel mitgestalten und dürfen uns nicht hinten reinstellen. Nur dann haben wir eine Chance.

torwart.de: Zum Schluss bitte noch ein Wort über Tino Berbig, bitte.

Jensen:Ich schätze ihn als Kollegen, aber sehr viel über ihn weiß ich nicht.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos