Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.5 Euro 2008 - Schweiz Österreich > EURO-Torhüter 2008 > Kroatien  > Pletikosa, Stipe

Bürgerlicher Name: Stipe Pletikosa

Position:

Torwart

Ausrüster:

 

Verein:

Spartak Moskau (seit 2005)

Liga:

Premier Liga (Russland)

Vereine:

Schachtjor Donezk, Hajduk Split, Schachtjor Donezk, Hajduk Split

Geburtstag:

08.01.1979

Größe (cm):

193

Gewicht (kg):

83

EM-Spiele:

0

Nationalität:

Kroatien

Länderspiele:

65 (Stand 02.2008)
   

Der "dalmatinische Spaßmacher" Stiiiipeee stammt aus Dalmatien, die Dalmatiner sind in Kroatien dafür bekannt, dass sie die kroatischen Wörter etwas länger ziehen und die Siesta sogar länger als in Spanien machen. Um sich dennoch gut behaupten zu können, muss  man ein Naturtalent sein, denn im heißem Süden trainiert keiner übermäßig viel. Und Stipe scheint dieses Talent vor allem in seinem athletischen Körper und Schnelligkeit darzustellen. Die Größe, der athletische Body und vor allem das junge Alter sprach sich sogar damals bis zu den Bayern rum.  Oliver Kahn lehnte eine Offerte aus Japan ab und somit platzten Stipes Träume von einem großen europäischen Klub. Stipe ist vor allem auf der Linie sehr stark. Zu seinen Schwächen gehört dazu, dass er das eine oder andere Mal die Spielsituation unterschätzt. 

Bei der diesjährigen EM möchte er als Leader die kroatische Nationalelf weit im Turnier führen.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos