Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > International > Premier League - Keeper

"hautnah" bei torwart.de

Premier League: Wer sind die Top-Torhüter der Vorrunde?

von T.Schlitzke


Zur Halbzeit der Premier League schaut torwart.de auch nach England zu den besten Torhütern dort. Dabei sind mehr und mehr Top-Keeper in den letzten Jahren auf die Insel gewechselt. Torwart.de präsentiert die Top-5 der Vorrunde.

1.Hugo Lloris (Tottenham Hotspur):

Einer der besten Keeper der Vorrunde auf der Insel war Hugo Lloris von Tottenham Hotspur. Nach 20 Spieltagen bekam Tottenham die wenigsten Gegentore. Lloris war dabei einer der Erfolgsgaranten des Teams. Der Torwart ist nicht nur Führungsspieler, sondern auch noch Kapit der Spurs. Nur 0,72 Gegentreffer pro Spiel im Schnitt stehen damit zu Buche. Am letzten Tag der Transferperiode des Sommers 2012 unterschrieb er einen Vertrag bei Tottenham Hotspur. Die Ablösesumme betrug damals 12,6 Millionen Euro und dürfte sich heute um ein Vielfaches ausgezahlt haben.

2.Thibaut Courtois (FC Chelsea):

Thibaut Courtois vom FC Chelsea der Torwart des Tabellenführers hat die zweitwenigsten Tore der Liga kassiert. Der Franzose hat die Lücke von Petr Czech gut füllen können und ist mittlerweile aufgrund seiner Stabilität und Präsenz im Strafraum der Topkeeper schlechtin. Am Ende waren es bei ihm 0,75 Gegentore im Schnitt. Im Juli 2011 wurde Courtois für eine Ablösesumme von circa neun Millionen Euro von Genk an den FC Chelsea verkauft und direkt an Atlético Madrid weiter verliehen, dort sollt er Spielpraxis und Erfahrung sammeln, um später die Nachfolge von Petr Čech bei Chelsea anzutreten. Damals sagte er noch: „Chelsea sieht mich als Nachfolger von Petr Čech. Es wird zwar nicht in ein oder zwei Jahren passieren, aber in drei, vier oder fünf Jahren...“ Seit 2014 ist ihm das auch eindrucksvoll beim FC Chelsea gelungen!

3.David de Gea (Manchester United):

David de Gea bekam 0,95 Gegentore im Schnitt, immer noch ein Spitzenwert in der Liga. Seine Grundlagen hatte er aus Spanien: Nach zwei Jahren in Madrid verließ de Gea im Sommer 2011 Atlético und wechselte bis 2016 zum englischen Rekordmeister Manchester United. Bei United ist de Gea Nachfolger des Niederländers Edwin van der Sar, der seine Karriere beendet hatte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Anpassungsproblemen stabilisierte sich de Gea und wurde Stammtorwart.

4.Kasper Schmeichel (Leicester City):

Der Keeper aus Dänemark konnte wegen aufgrund einer Handverletzung nur zwölf der möglichen 20 Spiele und wurde in den restlichen acht Partien der Foxes vom Ex-Hannoveraner Ron-Robert Zieler vertreten. Dennoch blitzte in diesen Partien sein Können auf und ohne den Torwart, stünde Leicester noch schlechter da. Der Keeperkam am 5. November 1986 in Kopenhagen als Sohn des dänischen Torhüters Peter Schmeichel zur Welt. Die meiste Zeit seiner Kindheit verbrachte er wegen der Profikarriere seines Vaters in Manchester. Heute ist es ihm endlich gelungen, vor allem mit dem Meistertitel Leicesters, aus dem Schatten des Vaters zu treten. Aktuell wird er bei diversen Top-Klubs gehandelt.

5.Fraser Forster (FC Southampton):

Auch ein Überraschungsname steht auf der Liste der Top 5: Fraser Forster konnte ganze sieben Mal in der Premiere League zu Null halten. Der 201cm große Keeper hatte zwar auch mal ein wackliges Spiel, aber ansonsten ist er einer der besten in der Strafraumbeherrschung und Luft. Aktuell ist er auch im Perspektivteam der Nationalelf der Engländer und war auch schon bei der Euro 2016 im Kader dabei.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos